Beiträge von biertrinker

Also bei mir geht mit dem Schlüssel kommt nach dem Einsteigen warme Luft. Ich hab auch die Temeratur nur auf 23 Grad stehen. Ist aber noch keine 1.4er Software und die App geht noch nicht. Vielleicht wird das ja bei mir auch noch schlimmer ;)

Offtopic: Ich bin sehr Technikaffin und daher vermutlich bereit mehr zu akzeptieren als "normale" Menschen. Das Auto ist in vielen Punkten wirklich toll, es ist super verarbeitet, es fährt sich gut und hat unglaublich viele Extras die bei anderen Marken viel Geld kosten oder nicht verfügbar sind. Aber wenn ich "Ottonormalfahrer" wäre, ich würde ausrasten bei alle den Fehlern und Macken in der Software.

Und an ein paar Stellen wurde dann doch gespart. Z.B. gibt es keinen Regensensor und das Lenkrad hat keine Kapazitive "Handerkennnung". Was nützt mir der Tolle Spurassistent, wenn ich dauernd am Lenkrad drehen muss damit der nicht mit mir meckert?

Ich kann über die Heizung eigentlich garnicht klagen bisher. Die wird bei mir warm und auch schnell warm. Ich habe heute mit dem Schlüssel aktiviert und 5 Minuten später was das Auto Eisfrei und schon halbwegs warm. 10 Minuten reichen locker für Wohlfühlwetter im Auto. Was mir aufgefallen ist - ist das die Temperatur etwas Geschwindikeitsabhängig ist. Fährt man auf die Autobahn wird es was frostiger. Aber alles noch im rahmen.

Dafür hab ich bei 3-4 Personen im Auto massive Probleme mit beschlagenden Scheiben.

Ich hab den Wagen am 30.11 übernommen. Hatte extra schon vorab um die Freischaltung der App gebeten. Vielleicht auch keine Gute Idee, wer weiß.

Diese Gutsherren Lösung gefällt mir halt nicht. Das es da nicht einen QR-Code im Auto gibt den man Scannen kann um sich auszuweisen oder sowas. Kann doch nicht sein das irgendjemand in China sich bequemen muss meine Mail Addresse irgendwo in eine Datenbank zu tippen, damit ich mein Auto Fernsteuern kann. Was passiert denn nach der Leasing-Rückgabe? Und wie lange zahlt BYD für die Sim im Atto? Was ist wenn die ausläuft. Wenn man die erstzt geht die App auch nicht mehr?

Einzig mir fehlt der Glaube...

Na mal sehen. Das komische ist, die LTE Verbindung ist definitiv da, sie wird meiner Meinung nach auch verwendet. Die Navigation läuft doch auch da drüber. Das ist doch nicht offline, oder? Aber die Datenströme App zeigt mir 0 Guthaben und irgendwie 2,3MB Verbrauch an oder sowas.

Die App ist bei mir nach wie vor nicht freigeschaltet.

mal abwarten. (was mich am meisten nervt)

Bis heute keine Rückmeldung von Torpedo.

Hier habe ich noch etwas zu dem Thema gefunden:

From the atto3 community on Reddit
    Explore this post and more from the atto3 community
    www.reddit.com

war das jemand von hier? Jedenfalls habe ich das mit dem Reset auf Werkseinstellungen mal versucht. Danach muss man alles neu einstellen, ist aber kein Drama. Jetzt ist die Update-Meldung weg. Jetzt kann ich kein Update mehr machen. Ich vermute ja das die bei Torpedo die 1.3 manuell eingespielt haben, aber die Update-Meldung schon im System hinterlegt war. Könnte sein, das nun irgendwann eine neue Update-Prüfung stattfindet und dann vielleicht mit ganz viel Glück in ein paar Tagen die 1.4 angeboten wird. Kann aber auch sein das es jetzt nur dauert bis mir wieder das Update auf 1.3 angeboten wird...

Ich werde berichten wenn sich etwas ändert.

Hab die Continental AllSeasonContact 235/50 R18 101V jetzt auch drauf. Montage lief problemlos. Bestellt über Check24, montiert bei Euromasters. Keine Probleme mit den Reifendrucksensoren.

Fahrverhalten ist bisher gut. Gestern lag Schnee, hatte also einen direkten vergleich zwischen Sommerreifen und den Ganzjahresreifen. Mit den Sommerschluppen war das schon sehr rutschig, mit den Ganzjahresreifen war es ok. In Kombination mit der Matsch und Schnee Einstellung gut zu fahren fand ich. Hier am Niederrhein ist Schnee aber sehr selten.