Beiträge von Andreas

Hy

Also ich habe gestern unseren Vertrag widerrufen,

Wir werden uns nächstes Jahr den neuen Smart #1 holen. Aktuelle läuft hier ein unschlagbares Leasing Angebot was den Wagen über die 48 Monate über 8000€ günstiger macht. Ist zwar etwas kleiner aber sonst auch ein sehr schönes Auto.

Vielleicht komme ich nach vieren wieder wenn ich dann den Atto habe......

Also bei funktioniert das Überschussladen mit der OPENWB ganz gut. Bei reinem PV laden, bricht die Ladung bei unter 6A ab. Im Sommer tritt dies allerdings eigentlich nie ein. Jetzt im Herbst lade ich im PV+Min Modus. So wird immer mit 6A geladen (egal ob Netz oder PV) und wenn mehr von der PV kommt, geht die Leistung hoch. Fällt aber nie unter 6A.

Viele Grüße Alex

Hy

Danke, nutze EVCC da gehen bei meinen aktuellen Auto (kia Niro + Lynk&Co 01) auch nur 1 Phase mit 6A als mind Strom.

Der Atto kann ja 3 Phasen sollte so theo. ja auch mit weniger Stom laufen.

Aber laden muss man ja eh....

Nutze im Herbst jetzt auch Min + PV

Danke dir

Hy

Kannst du mir sagen ob PV Überschuss Ladung bei dir problemlos funktioniert. Hier wurde ja berichtet das der Atto Probleme mit Leistungsschwankungen der PV hat. Und dann alleine das Laden abbricht. Stecker raus rein musste dann sogar am PKW gemacht werden.

LG

Naja du must du ja nach Genehmigung des Leasings vertrag bei der Santander einen Kaufvertrag beim Händler unterzeichnen. Hier steht dann auch die Leasing Vertrag Nummer drin und die Ausstattung etc.

Den musst du auch inkl Datengedöns unterzeichnen. Erst dann hast du einen Wagen bestellt. Der Leasingvertrag alleine reicht nicht!

Ergo kannst du auch noch die Liefergarantie erfragen.

LG