Beiträge von Rallic

Was der Atto nicht mag ist ein ständiger Wechsel zwischen ein- und dreiphasigen Laden, dann verweigert er zum Schutz der Bordelektronik das Laden. Ansonsten gibt es keine Probleme. Oft liegt hier meistens es an der Wallbox.

Ich benutze die APP von clever PV. Die funktioniert perfekt mit WR, Speicher und PV für Überschussladen.

Hallo zusammen,

wer von euch hat von seinem freundlichen Händler so eine Shell Karte mit 0,15 EUR/kWh Aktionsrabatt bekommen und kann mir den Aktivierungscode für das 100 € Ladeguthaben nennen? Der Code müsste für alle von BYD ausgegebenen Ladekarten gleich sein. Ich habe leider den Karton mit dem Promotionscode zum Aktivieren verloren.

https://www.shellrecharge.com/de-de/byd

20240625_221949.jpg20240625_222017.jpg6.PNG

Hallo

Hier der Code:

Zitat
    BY-3V1DQ-YRMJ3

Viele Grüße

Nur Leasing, der Mark ist dermaßen schnell lebig wer weiß was in 2 bis 3 Jahren neues gibt, dann sitzt man auf eine total veraltete Technologie die keiner mehr haben will.

Grüße Mike

Wir haben auch nur geleast. 3 Jahre und 10.000km/a. Da brauchen wir uns keine Gedanken über den Restwert machen.

Hi Rallic

Bist du bei der Einrichtung des Gutschein Codes in der Shell App vorgegangen wie im Bild auf Seite 1 vom 10. Dezember unter diesem Thema?

Grüße Koshii

Ja, hatte danach mit dem Händler telefoniert und der teilte mir mit, dass alle versendeten Codes nicht funktionieren und neue kommen.

Viele Grüße

Nun es geschah doch Wunder. Heute war doch Post aus Kaiserslautern da, und die BYD-Shell-Ladekarte war dabei. Der Post kam sogar als Einschreiben :/ hat mich fast stutzig gemacht.

Es geht also irgendwie doch, nachdem ich die Hoffnung fast aufgegeben habe. Vielleicht ist das ein Teil des Erwartungsmanagements? :D

Hast du denn auch die Bonus Ladecode bekommen. Meine die ich bekommen habe funktionieren nicht. Mir wurde mitgeteilt, dass es Probleme mit den Shell Codes gibt uns mir neue zugeschickt werden.

Hallo zusammen, es ist endlich soweit, dass wir einen Atto 3 zum Leasing bestellen wollen, nachdem wir bereits Erfahrung beim Sixt gesammelt haben und das BYD-Händlernetz sich endlich bis nach Stuttgart ausgeweitet hat, wobei der Stuttgart-Store auch von der Torpedo-Gruppe aus Mannheim vertrieben wird.

Wie ist es bei euch, wie lange dauerts bis es zu einem Leasingvertrag kommt? Welche Schritte gibts dazwischen? Das wäre unser erster Privatleasing-Vertrag, bisher haben wir nur Gebrauchtwagen gekauft, und Firmenleasing-Fahrzeuge gehabt bei dem wir uns selber nur um wenige Sachen kümmern mussten.

Wir haben den Leasingantrag am Freitag dem 01.09. um 20.00Uhr online beantragt und am Mo. 4.09.2023 die Zusage. Es ging alles reibungslos online.