Hallo Leute,
happy new year 😉
Heute hatte ich ein Update😳 Das Auto meine V1.5 wobei ich die eigentlich schon hatte.
Hab mal n Screenshot gemacht, es soll wohl eine Heizungsoptimierung geben?!?
Konnte ich aber noch nicht ausprobieren.
Hallo Leute,
happy new year 😉
Heute hatte ich ein Update😳 Das Auto meine V1.5 wobei ich die eigentlich schon hatte.
Hab mal n Screenshot gemacht, es soll wohl eine Heizungsoptimierung geben?!?
Konnte ich aber noch nicht ausprobieren.
Hallo zusammen,
ja das vorheizen mit „komplett an“ find ich auch suboptimal, vor allem wenn es geschneit hat und man den Scheibenwischer vorher nicht ausgemacht hatte.😂
Zum Thema Heizleistung, wir hatten jetzt gut ne Woche -5 bis + 3 grad, vorheizen waren die Scheiben auch bei dickerer Schneeschicht nach 5-10 Minuten frei. Mal am Ladekabel mal ohne.
Es ist bei der Fahrt jedoch immer noch ein Glücksspiel wann das Ding heizt und wann nicht. Hatte schon vermutet dass Kältemittel in der Wärmepumpe fehlt??? Meint ihr das könnte sein?
Geht so, aktuell bei 0-7 grad Außentemperatur fahr ich auf HI und es geht so mit der Wärme…
Sitzheizung hilft 😉 aber es kommt nur ein lauwarmes Lüftchen
Hi,
also ich hab AC an und meistens Umluft auf Gebläse Stufe 1.
Komfort hab ich in den Einstellungen gewählt
Hallo zusammen,
kurzer Nachtrag.
Heute Morgen -3 Grad, 10 Minuten vorgeheizt.
Nach knapp 4 Minuten waren die gefrorenen Scheiben frei 👍
Beim fahren ging es dann mit etwas höherer Temperatureinstellung und war warm. Akkustand 58%
Ein befreundeter KFZ Mechaniker meinte letztens das die E Autos allgemein die Leistung der Heizung „runterfahren“ um Energie zu sparen.
Bei mir wird die Kiste auch nicht warm, egal ob Akku voll oder leer.
Getreu dem Motto Cooler Typ mit dem ich nicht warm werde…
Händler ruft auch nicht zurück.
Datenvolumen wieder bei 500MB🤷♂️
Das sind dann die 10% die beim Atto anders sind 😉
Weiß jemand wieviel KW die Wärmepumpe hat?
Meine Vermutung bestätigt sich immer mehr, bei höheren Geschwindigkeiten kühlt die Wärmepumpe zu stark ab.
Hat heute auch der Händler gemeint. Ebenso das es wohl ein Update dazu geben soll. Nur wann konnte er nicht sagen. Ich frage mich jedoch wie eine Wärmepumpe Softwareseitig gepimpt werden kann. Z.b. 2kw Leistung sind 2kw oder?😂🤷♂️
Also wir waren ja in Österreich und da hat’s tatsächlich geschneit. Bei 3 Grad sind wir dann gefahren das war „ok“
Aber heute wurde die Kiste einfach nicht warm egal was ich gemacht habe.
Selbst auf „HI“ nur ein lauwarmes Lüftchen.
Hab dann die Sitzheizung eingeschaltet 😂 werde da morgen mal das Autohaus anrufen
Bei mir wurde nachdem ich Ende Oktober die 500 k vollgemacht hatte, automatisch jetzt auf 2 GB erhöht. In Germany.
Danke werde ich beobachten.