Was meinst du damit: Singel-Tipals Release-Funktion - was ist das?
Es gibt einmal den Wippschalter und einemal den Aktivierungsschalter.
Ich bin es gewohnt einmalig bei Fahrtbeginn den Aktivierungsschalter einmal zu drücken. Dann zum Aufrechterhalten der jeweiligen Geschwindigkeit den Wippschalter. Falls ich ohne Bremsen den Tempomat deaktieren möchte, die Funktion aber aktiv bleiben soll, habe ich den Aktivierungsschalter nur einmal gedrückt. Falls ich die Geschwindigkeit reaktivieren wollte, habe ich den Aktivierungsschalter zu gegebener Zeit nochmals gedrückt. Drücke ich den Aktierungsschalter 2x so ist die Tempomatfunktion komplett abgeschaltet.
Das heißt der Aktivierungsschalter hat 5 Funktionen: Einschalten, Aktivieren, Deaktivien, Resume, Ausschalten.
Du weißt ja, wer bremst verliert.
Intelligente Rekuperation wäre auch noch ein nettes Feature. D. h. das Auto wechselt automatisch die Rekuperationsstufe nach Verkehrssituation. Wobei die Rekuperation gerne noch eine dritte Stufe haben könnte.