Beiträge von dieda

Bei mir bockt das Auto ziemlich häufig, kein anderes hat bis jetzt so viele "Notbremsungen" gemacht, obwohl gar keine Not vorlag. Ausschalten will ich die Funktion nicht, aber ich muss mal schauen, ob sich die Empfindlichkeit etwas herunter setzen lässt.

Stimmt der bockt mehr als Ford, aber nicht wesentlich mehr. Mit der Zeit habe ich rausgehabt wenn der meint schwachsinnigerweise bremsen zu wollen.

Digitalradio weigere ich mich zu nutzen. Bei uns ruckelt das nicht nur im Auto.

Ich hatte mal ganz kurz einen Adam und war schwer genervt von den Buttons auf dem Touch-Display. Die verhalten sich nicht wie ein Blindentelefon und bis man die gefunden hat sind schon einige 100 Meter gefahren.

Gut fand ich so eine Automatik-Schaltung, die die Luftfeuchtigkeit misst und die Temperatur und bei Fahrtantritt, da keine Frontscheinbenheizung erst mal die Scheiben bepustet. Wenn das einmal richtig eingestellt ist muss man nix mehr ändern.

Die Heckkamera, da stimme ich dir zu, da muss ich öfter Dreck abkratzen.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass Radfahrer nicht vom iACC erkannt werden? Bei meinen anderen Autos ging das, nur ungleichmäßig fahrende Radfahrer lassen dann das Auto bocken.

Die BYD-APP ist ernüchternd. Smart-Charging geht nicht. Das ist nicht zeitgemäß. Gut, dass das Haus das immerhin kann. Schön hätte ich gefunden, wenn ich das Auto mit Tibber hätter verknüpfen können. Ich will ja gar nicht alle Datenpunkte, sondern nur den aktuellen Ladezustand zum Zeitpunkt der eingesteckten Wallbox. Den Rest macht das Haus.

Hatte gestern mit dem Forumsinternen Umfragetool mich auseinander gesetzt. Die Umfragen können noch bearbeitet werden für den Fall, dass jemand noch nicht abstimmen mag. Bei gar nicht, kann er das dann jederzeit korrigieren.

Ich kann beim Verbrauch auch nur berichten, dass der Atto derzeit mehr braucht. Auf der Anzeige sind im Moment 18 kWh/100 km. Aber, ich bin durch den Hybrid auch zum Reichweitenjäger geworden. Da hieß es extrem vorausschauend fahren und viel ausrollen lassen. Da hat die Klimaanlage auch immer reingeknallt und schnell fahren im e-Betrieb war auch düster.

Dann ab in die Werkstatt. Zur Übergabe gehört eine funktionierende Schnittstelle, die Sprache Deutsch, die App-Freischaltung (Stand der Technik) und auch die freigeschaltete Sim (gesetzliche vorgeschriebene Blackboxfunktion). Wenn der Händler dumm kommt eine Mängelanzeige mit Kopie an den Leasinggeber mit Fristsetzung.