Hallo, habe meinen Atto am 17.09. in Mannheim bestellt. Lieferzeit 4 - 6 Wochen hieß es. in Woche 7 habe ich dann angerufen und nachgefragt. Mir wurde dann gesagt, dass er jeden Tag kommen müsste. Habe mich dann auf eine weitere Woche eingestellt, doch am Tag darauf kam die Rechnung für Lieferung und die 4500 € die ich dann vereinbarungsgemäß sofort überwiesen habe. Diese Zahlung war die Bedingung für die Übersendung des Briefes an die vereinbarte Zulassungsstelle. Das war vorige Woche am Mittwoch. Heute war ich auf der Zulassungsstelle und habe den Wagen zugelassen. Gleichzeitig hat sich BYD per E-Mail gemeldet um einen Übergabetermin zu vereinbaren. Nun werde ich mir meine Nummernschilder schnappen und den Atto am kommenden Dienstag abholen. Ich werde berichten... Ach so, du wolltest ja wissen, wie die Abwicklung bei der Leasingbank ablief. Mein Sales Manager bei der Torpedogarage in Mannheim hat mir die ganzen Papiere, vorausgefüllt incl. Kaufvertrag und Leasingvertrag per Mail zugeschickt. Wenn du den Vertrag unterzeichnet hast, einscannen und die Seiten mit der Unterschrift zurückschicken. Dann kommt die Leasingbank ins Spiel. Der Leasingvertrag ist ein Dokument mit 64 Seiten. Auch der will unterschrieben sein. Hier hat der Leasinggeber zur Identifikation , wie beim PostIdentverfahren ein Chat angeboten, in welchem du dich dem Leasinggeber gegenüber akkreditieren kannst. Wenn das geschafft ist, ist der größte Teil des Papierkrames erledigt.
Was bei mir etwas stiefmütterlich behandelt wurde, waren die zusätzlich bestellbaren und zu zahlenden features auf Seite 2 des Leasingvertrages. Unter Punkt 4 des Vertrages (4. Wesentliche Merkmale der
Finanzdienstleistung) können zusätzliche Leistungen angekreuzt und kostenpflichtig dazu gebucht werden.
Beispielsweise einen Satz Winterreifen, oder Vollkasko Erweiterung auf die volle Leasing Dauer, etc.pp.
So, nun hoffe ich doch, dass ich Dich nicht allzu sehr geschockt habe und wünsche Dir viel Erfolg bei der Bestellung deines Atto.
LG 