Hallo,
ich habe jetzt mit BYD Österreich gesprochen, der Frunk ist noch nicht lieferbar. Ich werde allerdings verständigt, sobald ein Verkauf möglich ist.
Hallo,
ich habe jetzt mit BYD Österreich gesprochen, der Frunk ist noch nicht lieferbar. Ich werde allerdings verständigt, sobald ein Verkauf möglich ist.
Ich bin auch der Meinung, dass die paar LEDs nicht viel Strom verbrauchen im Normalfall, aber vielleicht hat das Update irgend etwas stromfressendes ausgelöst...
Ich habe noch eine Ergänzung zu meinem Posting:
als es dunkel wurde, habe ich gesehen, dass die Ambiente Beleuchtung eingeschaltet war, und zwar auf Stufe 5. Ich fahre immer ohne Ambientebeleuchtung und vermute, dass sich diese bei dem letzten Update von selbst aktiviert hat. Habe sie sofort ausgeschaltet und siehe da: der Verbrauch ist wieder normal. Scheinbar zieht diese Beleuchtung extrem viel Strom. Ob das immer so ist, oder ein weiterer Bug des letzten Updates kann ich nicht beurteilen.
Das ist schon klar, aber im vorigen Winter kam ich mindestens 300 km weit.
Habe beim Händler angerufen, der meinte, es könne eventuell das letzte Update sein, könnte mit dem nächsten behoben werden (so wie das Heizungsproblem), oder die Batterie fast ganz runter fahren (2-3%) und neu voll laden, dann sollte das resetten. Mal sehen.
Darum hat es mich ja interessiert, ob dieser Reichweitenverlust auch bei anderen Leuten aufgefallen ist.
Hallo Community,
ich habe seit dem Update auf Version 1.7.1. das Problem, dass meine Reichweite extrem gesunken ist. Momentan komme ich gerade mal 210 km mit einer vollen Ladung. Es erfolgt keine Entladung über Nacht, das heißt, der rasche Verbrauch kommt nur durch das Fahren allein. Hat noch wer diese Beobachtung gemacht?
Vielen Dank, auf die Idee dort zu suchen wäre ich nicht gekommen. Das wird es auch sein, weil ich in dem Schnellmenu etwas geändert habe, da habe ich den Schalter wahrscheinlich unabsichtlich deaktiviert..
Hallo Community,
mir ist seit gestern aufgefallen, dass sich die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Türe nicht einschaltet. Ambientebeleuchtung funktioniert, aber die weißen Lampen schalten sich nicht ein, weder vorne noch hinten. Öffne ich den Kofferraum, geht die Kofferraumbeleuchtung links wie gewohnt an, allerdings keine Lampe im Innenraum. In der Beschreibung habe ich nichts gefunden, das auf einen Schalter hinweist, den ich vielleicht unbeabsichtigt betätigt habe.
Die weißen Lampen vorne leuchten allerdings, wenn ich manuell draufdrücke, sind also nicht kaputt. Auch die Beleuchtung in den Spiegeln funktioniert, wenn man den Schieber öffnet.
Weiß jemand Rat?
P.S.: auch auf höchster Gebläsestufe kommt hinten keine warme Luft heraus.
Mir ist heute aufgefallen, dass aus den Lüftungsauslässen im Fond keine warme Luft heraus kommt. Die beiden Wählräder stehen auf +, in der Anzeige der Klimaanlage sind alle 3 Luftströme (oben, Mitte, unten) aktiviert. Vorne ist alles gut, aber wie bekomme ich die warme Luft auch nach hinten?