Beiträge von pagat1

Hallo allseits,

hat etwas gedauert, aber hier ein Update: die Werkstatt musste auf die Bestätigung zur Reparatur von BYD warten, darum die Verzögerung. Mittlerweile gibt es eine offizielle Dokumentation über diesen Fehler von BYD für alle Werkstätten. Erste Maßnahme ist ein schmieren des betreffenden Teils. Falls das nicht hilft, muss das Teil ausgetauscht werden. Meine Werkstatt hat jetzt mal geschmiert, aber gleichzeitig das Ersatzteil bestellt. Sobald das da ist, wird es ausgetauscht. Es besteht keine Gefahr, dass die Lenkung nicht funktioniert.

Hallo nochmal

ich habe jetzt mit einer kompetenten Werkstatt gesprochen. Dort ist das Problem bekannt und wurde schon des öfteren behoben. Das Geräusch tritt vermehrt dann auf, wenn es draußen wärmer ist und ist nicht gefährlich, d.h. man kann mit dem Auto weiterhin fahren.

Grund sind 3 Lager in dem Lenkgestänge, die dieses Knarren verursachen. Zur Fehlerbehebung muss man diese Lager zerlegen und ölen. Es ist im Normalfall kein neues Lenkgestänge notwendig. Ich habe Termin am 2.7. und werde euch dann berichten. Möglicherweise werden mehrere Benutzer aus diesem Forum von diesem Fehler betroffen sein, nachdem es ja jetzt heißer wird. Die Reparatur geht natürlich auf Garantie.

Hallo Community,

ich habe eine Frage zur definitiven Reichweite und zwar:

Ich habe auf dynamische Reichweite umgestellt, um eben eine richtige Reichweitenmessung zu erhalten. Wenn ich aber nun die Anzeige der dynamischen Reichweite mit der tatsächlichen Kilometerleistung vergleiche fällt auf, dass ich konstant auf 100km 20km gegenüber der dynamischen Reichweite verliere. Das macht bei 400 km immerhin 80 km aus, was bedeutet, dass ich mit meinem Auto in der Praxis nur 340 km weit komme, also meilenweit weg von der angegebenen Leistung von 420 km bin. Das ist jetzt gemessen bei den momentan hohen Temperaturen, also keine Wintertemperaturen. Im Winter hatte ich einen ähnlichen Wert, der ca 25km Verlust auf 100km war, was ich aber akzeptieren kann. Im Sommer sollte sich das aber deutlich verbessern, bzw. sogar gegen 0 gehen, oder? Mein durchschnittlicher Verbrauch über 100km nach gefahrenen 5500km liegt bei 16,6.

Ich frage mich daher, ob meine Batterie nicht eine Fehlfunktion hat!? Auffallend ist auch, dass die Kilometeranzeige in der Früh immer unter dem am Abend beim Abstellen erreichten Wert liegt. Wie sieht das bei euch aus?

Was auch eigenartig ist, ist, dass sich nach dem Abstellen und Absperren des Autos immer irgendetwas einschaltet und lange nachläuft obwohl der Motor ausgeschaltet ist - keine Ahnung, was das ist.

Überlege schon, in die Werkstatt zu einem Check zu fahren.

Ich habe mich gewundert, warum ich in meinem Auto einen extrem schlechten Empfang der UKW Sender hatte (nicht DAB+ !). Alle Frequenzen waren ersichtlich, trotzdem hörte ich nichts. Das Rätsel löste sich, als ich auf eine Frequenz länger draufdrückte: die Info sprang von "FM" auf "RDS" um und der korrekte Sendername erschien. Seitdem ist der UKW Empfang einwandfrei. Leider steht das in keiner Anleitung - ich wollte deswegen schon zur Überprüfung zum Händler fahren ^^

Also ich hatte gestern ein unerfreuliches Erlebnis auf einer dreispurigen Straße. Ich bin auf der mittleren Spur gefahren, rechts neben mir eine Spur und zusätzlich eine Zufahrtsspur, um auf die dreispurige Straße zu gelangen. Kam von dort ein Irrer mit hoher Geschwindigkeit, fuhr ohne zu schauen auf die Spur rechts von mir und schnitt ohne das Tempo zu verringern auf meine Spur herein. Ich hatte keine andere Chance als hart zu bremsen und etwas nach links auszuweichen, sonst wäre es zu einer Kollision gekommen. Gott sei Dank war gerade niemand auf der linken Spur, sonst hätte es dort gekracht. Was ich aber jetzt bemängle, ist, dass die Kollisionswarnung überhaupt nicht reagiert hat - wozu habe ich das denn, wenn es in solch gefährlichen Situationen nicht funktioniert? :cursing:

Wenn ich bei meinem Auto den Retourgang einlege, verringert sich automatisch die Lautstärke des eingestellten Radios. Sobald ich wieder auf "D" schalte, ist der Ton wieder normal. Ich möchte das gerne abstellen, finde aber keinen Menupunkt dazu. Bin gestern in einem Dolphin gefahren, da war das nicht so, da blieb die Lautstärke auch im Retourgang konstant. Weiß jemand Abhilfe?

Hallo,

ich habe eine interessante Beobachtung mit meinem Atto 3. Zum 2. Mal schreibt mir das Auto eine Fehlermeldung: "intellegent camera out of order due to bad condition". Scheinbar funktioniert dann die Erkennung der Geschwindigkeitstafeln nicht. Allerdings löst sich das Problem immer von selbst und bei einer Fehlerüberprüfung sagt das Auto, dass alles ok ist. Auch die Geschwindigkeitserkennung funktioniert. Hat jemand das auch erlebt oder weiß, worum es sich hier handelt?

Liebe Grüße