Beiträge von pagat1

Hallo,

habe das Auto seit Oktober. Aber egal, welches Update, bei mir hat sich immer nur die Heizung eingeschaltet und kein Licht, kein Radio oder sonst was. Ist bis heute so und funktioniert perfekt. Ich schalte die A/C mit der App ein.

Liebe Grüße

Hi Kam

Wenn das Licht nicht auf Automatik steht bleibt es aus. Aber man hat es ja in der Regel auf Automatik eingestellt u dann geht es leider genauso an wie das Display, Innenbeleuchtung usw.

Grüße Koshii

Hi Koshii

dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe das Licht auf Automatik stehen und bei mir schaltet sich gar nichts zusätzlich ein, wenn ich den Wagen vorheize :)

Grüße pagat

Hallo rokku,

also mein Motor macht nach dem 1.5 Update überhaupt keinen Lärm mehr, sogar dieses erhöhte Motorengeräusch bei unter 30 km/h ist verschwunden, ist alles total leise und angenehm.

Ein bisschen nervig ist der Bestätigungston beim Inbetriebnehmen und Ausschalten, aber damit kann ich leben.

Hallo an alle,

hatte heute bei -9 Grad auch eine nicht funktionierende Heizung. Habe bei BYD angerufen und einen sehr freundlichen Mitarbeiter erwischt. Er hat mir folgendes gesagt: bedingt durch Updates, kann es sein, dass die Wärmepumpe ausgeschaltet wird, obwohl man sie eigentlich angestellt hatte. Eingeschaltet ist die Wärmepumpe dann, wenn der A/C Knopf angestellt ist, was bei mir nicht der Fall war. Habe A/C eingeschaltet und das Auto wurde wieder warm :)

Ich war nur deswegen erstaunt, weil ich vorher A/C nicht eingeschaltet hatte und es trotzdem warm wurde. Das funktioniert allerdings nur bei höheren + Temperaturen wie mir der Betreuer erklärte. Sobald es kalt wird, muss A/C unbedingt eingeschaltet sein, um die Wärmepumpe zu aktivieren und heizen zu können.

Ich hoffe das hilft allen, die Probleme mit der Heizung haben!

Also es ist so: wenn man das Auto startet, ertönt dieser Ton, desgleichen, wenn man zum ersten Mal einen Gang einlegt und auch dann, wenn man den Motor abstellt. Das ist nervig und war vor dem Update nicht der Fall. Ich habe nicht die "Brands" Sound Einstellung aktiviert, sondern die normale. Wie gesagt, ich finde weder eine Möglichkeit, diesen Ton abzustellen, noch die Lautstärke zu verändern. Jetzt würde mich interessieren, ob das bei euch auch so ist und wenn nicht, was ihr dagegen unternommen habt :)