Terveisiä Potsdamista! Guten Tag aus Potsdam!
Nach ein paar Monaten zuschauen habe ich mich selbst überredet hier auch teilzunehmen. 
Habe von den BYD im Mai gehört, und ein Probefahrt für den Han angefragt. Leider bis September hat es nicht geklappt, aber ein besuch beim Händler Sternagel im Potsdam hat gezeigt, dass ich den gar nicht haben will. Die Kofferraum und -öffnung bei Han sind so Klein und unpraktisch, dass ich sofort zu den Atto3 gewendet bin.
Probefahrt erledigt, und nächsten Tag die Bestellung durch. Leider waren die Prozesse bei Sternagel noch nicht ganz so gefeilt, und es hat bis 17.10. gedauert bevor ich mein schicken Roten Trakt... Atto endlich bekommen habe. Nicht so schlimm, weil ich einen Ersatz-Atto für den letzten 2 Wochen bekommen habe, um den Zeit zu überbrücken. Warum? Weil meine vorherige MB C300T von Sternagel auch stammt, und die den zurückgenommen haben, und die Zulassung usw. alles gehandelt haben. Eigentlich war die Auto schon in Lager-Park für sofortige Übernahme bereit, aber wir wollten unsere Kennzeichen behalten.
Übergabe war eine schöne Erlebnis in dafür gebauten "Wohnzimmer" 
Mitgeliefert kamen die Ladekabel, V2L-Kabel, Velours- und Gummimatten, sowie die BYD-Shell Ladekarte. Lieferung war mit Sommerreifen. Ich habe nach Internetrecherchen festgestellt, dass die Angebotene Preis von 1300EUR für eine Satz Winterkompletträder sehr Fair ist, und so ein Paket bestellt.
Nach 820km immer noch von Auto begeistert. Leider ist die Software etwas verbesserungsbedürftig, aber scheint auch bei jedem Update tatsächlich besser zu werden.
Grüße,
-KalMe