Hi Gori
Wir hören innen nur den Blinker über die Lautsprecher, aber nicht den Sound für die Fußgänger. Den hören wir nur sehr dezent u das Geräusch kommt definitiv von außen
Grüße Koshii
Hi Gori
Wir hören innen nur den Blinker über die Lautsprecher, aber nicht den Sound für die Fußgänger. Den hören wir nur sehr dezent u das Geräusch kommt definitiv von außen
Grüße Koshii
Hi audicruiser
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass mit der Werkseinstellung auch die Firmware des Autos zurückgesetzt wird, denn das würde keinen Sinn machen. Ich gehe eher davon aus es geht da nur um die Einstellungen und Apps. Das würde auch erklären warum nach dem Reset auch weiterhin deutsch eingestellt werden kann u warum kein Update gemeldet wird
Hallo Marco, Gori
Dann sind wir beim selben Autohaus u Verkäufer, wobei wir ursprünglich mit der Hauptniederlassung Kaiserslautern u einem Verkäufer von dort zu tun hatten.
Unsere Info zu Winterreifen ist aber vom Februar, damals gab es noch nichts, aber das hat sich inzwischen ja geändert... nur die Aussagen zur Rückgabe sind wohl bissl unklar
Grüße Koshii
Momentan ist die APP leider immer noch sehr schwach verglichen mit anderen Elektroautolieferanten wie TESLA oder Hyundai ... da sollte sich bald mal was tun ...
Die Freischaltung war bei mir auch über den Händler in 2 Tagen erledigt, aber wie erwähnt es lohnt sich kaum.
Hi Maddin
Kannst du uns ein paar Details geben was denn die Funktionen sind die TESLA oder Hyundai mehr in ihrer App anbieten als BYD?
Habe mich damit bisher noch nicht beschäftigt und das wäre mal interessant zu wissen.
Die BYD App nutze ich aber recht häufig zur Übersicht, vorzeitig kühlen, Ladestatus oder Tür Verriegelung.
Grüße Koshii
Hallo zusammen , was ich mir noch bei meinen Atto 3 noch wünschen würde ist eine Routen und ladeplanung direkt bei der zieleingabe in der Navigation . Wie denkt ihr darüber. Lg😊
Ich denke es gehört bei einem E-Auto wohl dazu.
Mit der Umkreissuche oder Ladesäulen auf der Stecke und den Filtermöglichkeiten gibt es ja schon ein paar Möglichkeiten beim ATTO.
Persönlich habe ich eine Ladeplanung bisher aber noch nicht vermisst.
Die wenigen längeren Strecken die ich bisher gefahren bin habe ich vorab daheim geplant u bin nicht drauf los gefahren.
Auf der anderen Seite gibt's unterwegs ja auch genug Möglichkeiten um kurzfristig eine Ladesäule zu finden.
Dann dürfte der Verbrauch ja auch noch eine Rolle spielen u somit je nach Bedingung (Wetter) auch der Ort wo man Laden muss u das sicherlich auch dynamisch zu dem was eine Ladeplanung mal ursprünglich angezeigt hat.
Gehen wir mal davon aus, dass zukünftig viele E-Autos herumfahren werden, dann vermute ich, dass es ohne die Möglichkeit sich eine Ladesäule per Ladeplanung vorab zu reservieren auch schwierig werden wird seine Ladeplanung auch genauso umzusetzen.
Grüße Koshii
Hallo zusammen,
Erfassen die beiden vorderen Parksensoren kein Objekt mittig vor dem Fahrzeug? Ich meine vor dem Update auf 1.4 gab es eine Warnmeldung. Jetzt nur eine Reaktion vorne rechts und links.
Gruß
Hallo Blazer
Hattest du ein Update auf Version 1.4 ?
Im Benutzerhandbuch ab Seite 123 (Link findet sich auch hier im Forum) sind sehr viele Punkte zu den Sensoren beschrieben auch was deren Funktion stören kann. Vielleicht mal selber das eine o andere prüfen.
Ansonsten würde das vom Händler prüfen lassen, auch wenn es natürlich nich die Kamera gibt, aber am Ende gehört es ja zusammen u keiner will vorne irgendwo dran fahren.
Grüße Koshii
Hi Alex
Wir hatten ähnliche Probleme, siehe Beitrag
Aber am Ende muss dein Händler deine Email Adresse an BYD melden. Hat er das korrekt gemacht bekommst du den Zugriff.
Bei uns war das auch ein längerer Prozess, aber es lag am Ende am Händler bzw. dem entsprechenden Bearbeiter.
Ich würde das direkt vor Ort beim Händler klären, ggf. Email Adresse verifizieren... alles andere bringt eher nur Frust weil man wartet u wartet...
Grüße Koshii
Update:
03.06.2023 Prämie beantragt
04.06.2023 Status Fahrzeugschein Prüfung erfolgreich
19.06.2023 Status Fahrzeugschein wurde an Umweltbundesamt übermittelt
18.08.2023 Prüfung des Quotenantrags für das Antragsjahr 2023 seitens des Umweltbundesamtes ist erfolgt. Auszahlung folgt.
Hallo zusammen
Wir versuchen ebenfalls so viel wie möglich von der Sonne zu nutzen. An schönen sonnigen Tagen geht das bisher auch sehr gut auf. Bei Sonne pur reicht uns ein Tag über die Wallbox zum vollladen.
Wird erst gegen Abend geladen u es bleibt somit wenig Zeit dann darf auch der Batteriespeicher (10kw) mithelfen.
Aber spannender wird das über die Winterzeit wie man da gut zurecht kommt um so wenig wie möglich aus dem Netz zu benötigen. Da hat man dann ja aucj im Haus deutlich mehr Bedarf.
Wir sind hier auch im ersten Jahr u haben noch keine Jahreszahlen verfügbar, von daher sage ich mal wird die Rechnung am Ende gemacht. Aber aktuell sieht das natürlich noch super aus.
Grüße Koshii