
BYD EUROPE on LinkedIn: #energytransition #green #future
We are proud to announce that together with Shell, we will provide at least 100,000 BYD battery and plug-in hybrid electric vehicle (EV)customers in Europe…
www.linkedin.com
Hallo zusammen
Bei unserer Bestellung am 31.03. in Deutschland gab es nur die Variante Design (Vollausstattung) und die etwas günstigere Comfort Ausstattung (12,8" anstatt 15,6" Display, keine elektronische Heckklappe, kein PM2.5 Luftreinigungssystem, keine V2L Funktion) zur Auswahl. Es gab keine weitere Konfigurationsmöglichkeit was die Sache aber sehr einfach gemacht hat.
GrüßeKoshii
Hallo zusammen
Aktuell ist die Sprachsteuerung ja noch auf Englisch, dennoch fände ich es interessant hier Sprachbefehle zu sammeln die verstanden und ausgeführt werden können.
Bei unserer Probefahrt hatten wir ein wenig getestet und waren überrascht was vom System verstanden wurde.
Grüße Koshii
Hi,
Wir haben vom Händler als Einführungsangebot noch 2% Rabatt erhalten, für den Comfort waren das also grob 800€. Das war aber wohl eine Aktion die nur bis Ende März angeboten wurde.
Da man keinerlei Zubehör dazu bestellen konnte, gehen wir mal davon aus, dass das Fahrzeug so ausgestattet ist wie wir es bei der Probefahrt vorgestellt bekommen haben u da waren zumindest Ladekabel und Velourmatten enthalten.
In voraussichtlich 2 Wochen können wir mehr sagen, da sollen wir unseren ATTO 3 bekommen.
Grüße Koshii
Hallo zusammen
Nach meiner tel. Anfrage vor gut 2 Wochen bei der Verti Versicherung wo mir jedoch nicht direkt ein Angebot unterbreitet werden konnte, wurde meine Anfrage aber zumindest intern weitergelietet und siehe da... heute Post mit einem Angebot erhalten.
Anstelle der HSN/TSN des ATTO 3 wurde von Verti mit dem "SAIC MG 5 Electric" ein vergleichbares Modell verwendet um ein Angebot zu berechnen. Der BYD ATTO 3 wurde aber explizit als Fahrzeug aufgeführt. Nochmal tel. nachgefragt wäre das Angebot aber so für mich auch bindend. Also Angebot Nr. 2, wenn auch noch nicht direkt online bei Verti auswählbar.
Mal sehen ob noch weitere Versicherungsangebote eindrudeln, habe bei einigen angefragt.
Grüße Koshii
Hallo zusammen
Nach Angaben von unserem Händler wo wir unseren ATTO 3 bestellt haben, werden die Fahrzeuge aktuell nur mit Sommerreifen ausgeliefert.
Auf dem ATTO 3 sind aktuell aber wohl nur die BYD eigenen Felgen zulässig. Ein separater Satz Winterreifen kann aktuell noch nicht bestellt werden.
Der Händler geht davon aus, dass dies bis zum nächsten Winter aber der Fall sein wird. Wäre dies nicht gegeben, müsste man auf die BYD Felgen eben Winterreifen aufziehen... das gleiche gilt natürlich wenn man darüber nachdenkt Ganzjahresreifen zu verwenden.
Grüße Koshii
Aktuell sieht das noch nicht viel besser aus. Bisher konnte ich mit HDI nur einen Anbieter finden der Tarife anbietet.
Habe bereits einige weitere Anrufe bei Versicherungen hinter mir, aber da kommt auch nicht so wirklich weiter, weil die im Call Center auch nur die HSN / TSN eingeben.
Heute war mal eine Ausnahme. Beim zweiten Anruf bei meiner bisherigen Versicherung hat der Call Center Mitarbeiter zumindest mal meine bisherigen Daten übernommen u zusammen mit mir ein paar Daten vom ATTO 3 aufgenommen u auch mal selber Google bemüht. Der Mitarbeiter konnte es dann aber auch nur intern weitergeben... also mal abwarten.
Bei nur einem Angebot das über die üblichen Portale auffindbar ist möchte ich mich ungern ohne Vergleich dafür entscheiden müssen.
Das Autohaus hat zwar einige angemeldet, konnten da aber leider auch nicht weiterhelfen da diese wohl eine Fuhrpark Versicherung haben.
Falls irgendjemand fündig wird... das wäre gerade sehr hilfreich
Grüße Koshii
Hallo, die ist relativ einfach zu finden: Fahrzeuginformationen/Rettungsdatenblaetter | BYD Deutschland (bydauto.de)
und schon länger online verfügbar - liegt im Auto
Auf der Homepage für alle drei Modelle verfügbar.
Vielen Dank Jupp, habe die Rettungsakte schon ausgedruckt und bereit gelegt