Beiträge von Koshii2

    Wir haben eine Wallbox von Enpal (Modell Starcharge Aurora Series) mit 11kW.


    Die hängt bei uns unterm Carport auf der südlichen Hausseite d.h. da kommt nur bei ganz miesem Wetter Regen dran.

    Direkte Sonneneinstrahlung gibt es nur sehr kurz.


    Die Steuerung erfolgt über die Enpal App. Die Wallbox ist dazu mit der AC-Box von Enpal verbunden was die zentrale Steuereinheit der PV-Anlage und Batteriespeicher darstellt.


    Grüße Koshii

    Hallo zusammen


    Grüße Koshii

    kein_Fan_von_TESLA


    Da bin ich natürlich bei dir, dass wenn man das Dokument nur 1x an BYD schickt, dass sich damit nix tut.

    Aber es spricht doch nichts dagegen, dass das Dokument jeder der von uns Interesse hat an BYD schickt u somit hat man es ja mehrfach untermauert.

    Prinzipiell könnte das Dokument jeder als Basis nehmen, Punkte die man selber nicht unterstützen möchte könnte man ja auch löschen, aber die Basisthemen wären zumindest gebündelt.


    Man profitiert auch von den Ideen der anderen und nicht jeder muss erst mühsam ein Dokument erstellen... denn das wäre ja auch wieder Aufwand u nicht jedem seine Sache ;)


    Ich fühle mich jetzt einfach mal berufen und würde versuchen die Punkte hier zu bündeln u in eine Übersicht zu packen.

    Bei Bedarf komme ich per PN auf die Ideengeber zu.

    Am Ende stellen wir das hier wieder vor, nehmen ggf. Änderungen o Erweiterungen vor u so wirds optimiert.


    Dann ein erster Schwung Ideen an BYD. Sammeln kann man dann ja weiter, dann gibt's eben irgendwann Paket2...


    Dann wird mir jetzt ja nicht langweilig ^^


    Grüße Koshii



    P.S.: admin  Skullz101 Danke auch für euer schnelles Feedback zum Thema

    Hallo zusammen


    Super, ich bin begeistert wie eure Ideen für Verbesserungen sprudeln :thumbup:


    Ich gehe mal davon aus ihr schickt das auch alles an die BYD Email


    EUcloudService@Byd.com


    damit die fleißig Input bekommen. Ich denke es schadet auch auf keinen Fall wenn Themen doppelt gemeldet werden, denn je mehr User die gleiche Verbesserung anfragen umso besser.


    Ob es dann mal zu einer Implementierung kommt, bleibt natürlich abzuwarten, aber ohne dass man solche Themen gezielt meldet wird dies vielleicht eher nur zufällig passieren wenn BYD die gleiche Idee hat.


    Ob es mal eine Rückmeldung auf die Emails gibt ist sicher auch ein spannender Punkt, vielleicht werden wir positiv überrascht.


    Zumindest haben wir so auch das Gefühl irgendwie mitwirken zu können ^^


    Grüße Koshii

    Hallo zusammen


    Heute hatte ich einfach mal Lust ein Gespräch mit der BYD Service Hotline zu führen. Ich kam auch sehr schnell dran und habe den Mitarbeiter mit ein paar Fragen zur App konfrontiert.


    Leider hat dieser keine eigene Email Adresse an die man hätte eine Liste schicken können, aber ein paar Punkte hat er sich notiert und will mich nach Klärung zurückrufen. Mal sehen...


    Aber er hat mir eine Email Adresse genannt an die man alles in Richtung App adressieren kann. Vielleicht findet sich diese auch schon irgendwo im Forum, aber gelesen habe ich diese zumindest noch nicht.


    EUcloudService@Byd.com


    Vielleicht schicken wir also alle fleißig Verbesserungsvorschläge an BYD, dann sehen die auch dass ihre "Gemeinde" in Deutschland gern Verbesserungen sehen würde.


    Ein eigenes Thema fand ich dafür auch angebracht ;)


    Grüße Koshii

    Hast du denn auch die Bonus Ladecode bekommen. Meine die ich bekommen habe funktionieren nicht. Mir wurde mitgeteilt, dass es Probleme mit den Shell Codes gibt uns mir neue zugeschickt werden.

    Hi Rallic


    Bist du bei der Einrichtung des Gutschein Codes in der Shell App vorgegangen wie im Bild auf Seite 1 vom 10. Dezember unter diesem Thema?


    Grüße Koshii

    Ok, dann mag das durchaus auch wie so einiges von der Version abhängig zu sein.


    Da würde vermutlich wirklich mal helfen wenn es zu den Versionsänderung eine detaillierte Übersicht gäbe was sich alles ändert.

    "Optimierung Lichtsteuerung" ist da ja nicht sehr hilfreich wenn man nicht weiß was genau verändert bzw. optimiert wurde. Aber dafür sind wir ja hier im Forum um uns darüber auszutauschen ;)


    Grüße Koshii

    Kann man mit der App eigentlich ohne die Lichter einzuschalten den Atto 3 vorheizen?

    Oder gibt es da allgemein einen Trick (mit dem Schlüssel)?

    Ich wurde heute vom Nachbarn angesprochen, weil das Licht morgens beim vorheizen ins Fenster strahlt.

    Gruß

    Tobi

    Hi Kam


    Wenn das Licht nicht auf Automatik steht bleibt es aus. Aber man hat es ja in der Regel auf Automatik eingestellt u dann geht es leider genauso an wie das Display, Innenbeleuchtung usw.


    Grüße Koshii