Vielleicht ist das so ein gutes Bsp. wo aufzeigt, dass es mit den Software Spezialisten in den Autohäusern in Deutschland noch nicht ganz so weit ist.
Bin gespannt was dabei raus kommt.
Vielleicht ist das so ein gutes Bsp. wo aufzeigt, dass es mit den Software Spezialisten in den Autohäusern in Deutschland noch nicht ganz so weit ist.
Bin gespannt was dabei raus kommt.
Ich denke da kann man zwar schön rumbasteln u der Nervenkitzel steigt, aber ich bleibe damit eher bei meinem Smartphone/Tablet, das ist eine andere Preisliga als ein E-Fahrzeug.
Eine große Frage dürfte auch sein wer einem Hilft wenn es dadurch zu einem Stillstand kommt, bzw. es kann dann vielleicht teuer werden und an Garantie mag ich gar nicht denken.
Ob dann eine "Fachhändler" jetzt schon fachlich soweit ist mit Software umgehen zu können würde ich bei den deutschen Händlern aktuell noch stark bezweifeln.
Also wer so etwas nicht schon einmal am Smarti gemacht hat sollte am E-Fahrzeug vielleicht nicht den ersten Versuch starten.
Das gleiche Thema hatten wir mit MA auch, sogar mehrfache emails mit dem gleichen Anhang am selben Tag.
Nachdem wir all diese emails mit einem "netten" Kommentar an den Verkäufer weitergeleitet hatten, haben wir den damals vorsorglich auch noch dazu angerufen.
Es hatte sich damit aber zum Glück erledigt.
Grüße Koshii
Mit 27°C Einstellung u A/C OFF funktioniert das bei uns auch recht gut u es wird angenehm warm. Die Sitzheizung hilft von unten mit. Über die App auf Hi 10 Min geht super gut
Grüße Koshii
BYD hat den erneuten Austausch der Lichtleiste freigegeben und diese wurde bestellt.
Wir warten nun auf die Lieferung und dann den Service Termin
Ich bin Sitzheizung 1 Nutzer
Ja, ich habe parallel zur Sprachsteuerung auch die Einstellung im Display geprüft u Stufe 1 und 2 getestet, beides problemlos möglich
DAB+ funktioniert seit V1.4 inzwischen bei uns aufm Ländle problemlos
"Dienstleistungen" in der App zeigt aktuell die Service Center an wobei das in Deutschland leider auch noch nicht alle sind.
Der blaue Punkt für die Position ist aktuell auch nicht das Auto, sondern die Position des Smartphones wo die App gerade nutzt.
Ich gehe mal davon aus, dass BYD hier die Logik anwendet, dass der Fahrer auch der Nutzer der App ist u somit das Handy mit dem Fahrer im Auto sitzt und damit die Position eben vom Handy kommt u nicht vom Auto.
Ob das so sinnvoll ist, naja, vielleicht für den einen o anderen der sich jetzt nicht aufregen muss weil BYD vielleich doch nicht die Position vom Auto kennt. Aber wie man es nimmt, einmal ist es zu viel u einmal zu wenig Wissen was man Preis gibt
GrüßeKoshii
Bei mir hat auch der folgende Sprachbefehl funktioniert:
"Heizung Außenspiegel einschalten"
Da die Heckscheibenheizung mit der Heizung der Außenspiegel gekoppelt ist (ein Schalter) kann man über das Einschalten des Außenspiegels auch die Heckscheibenheizung aktivieren
Grüße Koshii
P.S.: Auf Heckscheibenfroster wäre i jetzt nicht unbedingt gekommen aber wenn es auch geht, prima...
Am Ende funktionieren eh sehr viele verschiedene Ansagen, es muss auch nicht immer gleich lauten u die Reihenfolge der Wörter ist auch eher egal, der ATTO sortiert dann gerne selbst zum richtigen Satz
Bei mir funktioniert
"Sitzheizung 1 einstellen"
sehr gut
Mit 60 km zur Arbeit die regelmäßig gefahren werden (Landstraße), kann ich nun auch sagen, dass bei den aktuell kühleren/dunkleren Bedingungen, sich die Restreichweite pro Strecke nun um ca. 90 km reduziert während dies bisher (seit Mai) bei rund 70 km lag. Die Verbrauchsanzeige lag bisher zwischen 16,5 - 17,5 kW und ist nun auf rund 22 kW angestiegen.
Natürlich kommt hier nun öfter die Sitzheizung hinzu u logischerweise mehr Licht. Dafür haben wir aktuell AC auch aus damits bissl wärmer wird.
Da sich an der regelmäßigen Strecke u damit den Fahrbedingungen sonst nichts geändert hat, will wohl auch der Akku schön warm haben damit er seine Leistung bringt.
Grüße Koshii