Beiträge von Ohm

Seit dem Update auf 1.5 funktioniert der Paketinstaller nicht mehr, das heißt: .apk-Dateien werden beim USB-Stick einstecken nicht mehr erkannt. Bei 1.4 hat es noch funktioniert, aber da wusste ich das Passwort nicht. Der Installer ist bei den Apps vorhanden und lässt sich anhalten und wird beim Neustart der Zündung wieder aktiviert, aber tut´s nicht mehr ?????

Einen anderen USB-Stick mit Formatieren und so weiter habe ich auch probiert, negativ.

Wer weiß was?

Das könnte schwierig werden...Angeblich gibt es einen neuen Ordnernamen auf dem Stick, von dem man ohne Passwort installieren kann. Hatte ich irgendwo in einem neuseeländischen Forum gesehen, aber nicht gemerkt.

Ich hatte vor Update auf 1.5 DE/ 1.7 AUS den Aurora-Store und den zugehörigen Paket Installer drauf, da geht nach wie vor die Installation aus dem Shop. Apk hab ich nicht mehr probiert

Warum verwendest Du Amazon Music etc. nicht in der Sideload-Version? Zumindest beim Poweramp geht das sidegeloadede auch als Widget....

Und es gehen praktisch alle Apps auch im Splitscreen

Die Sprachbefehle sind mit 1.5 umfangreicher geworden, auch die Erläuterungen sind jetzt in Deutsch.

Was mich besonders freut, dass man "Menü Spurhalteassistent" sagen kann, um schnell den Notspurhalteassisten ausschalten zu können

Antwort zu #37

Sideloading bedeutet, über alternative Methoden ganz normale Android-Apps auf dem BYD zu installieren. Funktionierte vor V1.5 mit verschiedenen Passwörtern, angeblich seit 1.5 nicht mehr, also falls geplant vorher probieren.

Infos gab's immer in den² australischen Foren. Man benötigt ein paar Dateien auf einen USB-Stick, dann kann man über WLAN kann dann ziemlich viel installiert werden, z.B. alternative Player, Offline-Navis etc

Bei mir kam heute nach mehrfachem Aufruf der Aktualisierungs-Prüfung die lapidare einzeilige Meldung, dass auf 1.5 aktualisiert wurde.

Änderungen kann ich keine feststellen, auch keinen BYD Store....

jetzt hat er 38 Min tatsächlich die V1.5 installiert und das auch ausführlich gesagt. BYD Shop ist jetzt da und die englische Bedienungsanleitung. Einige Parameter waren verstellt, und der Parkpiepser ist jetzt unangenehmer.

Sonst konnte ich nichts feststellen...

Nachtrag: es hat sich was verändert: die im Fahrzeug angezeigte Reichweite ist jetzt 379km anstatt 420km bei voll aufgeladenem Fahrzeug. Dürfte aus den letzten 50(?) Km errechnet sein, auf jeden Fall näher an der Wirklichkeit liegen...

In der App wird immer noch 420km angezeigt

Bei mir kam heute nach mehrfachem Aufruf der Aktualisierungs-Prüfung die lapidare einzeilige Meldung, dass auf 1.5 aktualisiert wurde.

Änderungen kann ich keine feststellen, auch keinen BYD Store....

Habe gerade nochmal nachgeschaut, habe die Shell-Karte auch bekommen und einen Flyer dazu, da wird von 15ct/kWh Rabatt gesprochen. In der App ist keinerlei Hinweis darauf, aber die Kosten der nächstgelegenen Ladepunkte im Osten von Nürnberg werden mit 49ct/kWh angegeben, ist also wohl ein Rabatt abgezogen.

Bezüglich 100 € jedoch hab ich nichts bekommen....

Von was für einem Rabatt redet ihr hier? Ich habe meinen Atto seit 30.11.23, habe auch die Shell-Karte von meinem Händler Reisacher bekommen, aber nix von Rabatt gehört...