Ich vermute mal, dass sich die Kollosionswarnung nach vorne orientiert und nicht nach hinten ...
Beiträge von Maddin1958
-
-
Wir haben auch eine E.ON Drive vBox smart mit 11 kW, die mit fest angeschlossenem Ladekabel wettergeschützt in der Garage hängt. Kurzfristig werde ich die Ladeleistung in der Wallbox auf 6 kW drosseln, weil das besser mein PV Angebot zum Laden nutzt.
-
Hallo Lucifor,
das ist zwar ein absolutes Armutszeugnis, dass die BYD App bei Dir nicht ins Rollen kommt. Auch wenn es nicht sonderlich tröstet, Du verpasst fast nix ...
Die aktuellen Möglichkeiten sind schon sehr mager.
Lieben Gruß
Martin
-
Hallo zusammen,
inzwischen ruht mein Atto 3 seit 4 Wochen in der Garage. In diesen 4 Wochen Nichtfahrbetrieb hat der Akku 6% Kapazität verbraucht, in km ausgedrückt 20 km Restreichweite eingebüßt. Das ist ein sehr zufriedenstellendes Verbrauchsverhalten im Ruhemodus, was sich sehr positiv vom Mitbewerber TESLA abhebt, der nach meinen Infos am Tag mehrere % Kapazität verliert ... wollte ich mal loswerden.
Sonnige Grüße aus dem Süden
Martin
-
Hallo DIEDA,
bitte nimm in Deine Abstimmgruppe noch das Autohaus Riess GmbH Ravensburg auf ... das lief es nach 2 Tagen
-
Hallo zusammen,
der von mir wegen seiner objektiven Sichtweise wertgeschätzte Kollege Oliver Krüger von 163 Grad hat ein Video über den dieses Jahr auf den Markt gekommenen Fisker Ocean eingestellt, das die Softwareprobleme des Fahrzeugs nach ca. 6 Monaten nach Markteinführung beschreibt
.
Das Video hat mich schon sehr ernüchtert und mir gezeigt, dass der ATTO 3 auch bei immer kleinen auftretenden "Problemchen" sehr stabil läuft.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schaut einfach mal rein, wenn Euch der Blick nach links und rechts interessiert ...
Lieben Gruß
Martin
-
Ich werde den Atto 3 zwischen 40-60% in die Winterpause schicken, dann ist allen gedient
-
Mein Händler meint zu diesem Thema, dass es beim im Atto3 verbauten LFP Akku keine Rolle spielt, wie voll er voll der Stillegung ist ... nur nahezu leer sollte er nicht sein ...
Ganz interessantes Hintergrundwissen bietet der folgende Link LFP Akkus ...
-
Hallo Koshii2,
also so richtig schlau werde ich aus der Anleitung nicht ...
Also wenn ich das richtig verstehe :
1. vor der "Stillegung" vollladen
2. nach der "Stilllegung" max. bis 40-60% leerfahren
3. dann wieder vollladen
Siehst Du/Ihr das auch so ?
-
Hallo zusammen,
demnächst bin ich für ein paar Monate im Ausland unterwegs und bewege das Fahrzeug nicht. Welcher Ladezustand des Akkus ist für dieses Vorhaben über den Winter am geeignetsten ?