Beiträge von Maddin1958

Also bei mir Atto 3 bestellt Mitte April, sofort verfügbar, Rechnung bekommen, bezahlt, Zulassungsbescheinigung und sonstige Papiere per Post bekommen, Mitte Mai zugelassen ... nur dabei 2 kleine Probleme :

- keine Versicherung kannte den Atto3, daher lange gesucht und kaum Auswahl

- bei der Zulassung mussten die ganzen Daten von dem Fahrzeug eingegeben werden, weil das Fahrzeug in der Fahrzeugdatenbank noch nicht hinterlegt war ... daher 1 Std. fast dabeisitzen müssen ... Die Damen waren aber sehr geduldig :)

Zum Thema deutsche Sprachsteuerung habe ich mich mal ein Stündchen in den ATTO 3 zurückgezogen und mich ein wenig mit der Dame unterhalten ;) ...

Positiv überrascht funktioniert schon sehr vieles recht gut ... und es macht viel Spaß alles einmal auszuprobieren , so z.B.

NAVIGATION:

"Starte/beende die Navigation"

"Navigiere zum nächsten Parkhaus/ALDI/LIDL/PENNY ..."

"Suche die nächste Stromtankstelle"

"Füge einen Wegpunkt ein"

"Vermeide Mautstraßen"

FAHRZEUGSTEUERUNG/FAHRZEUGKOMFORT:

"Wechsle Fahrmodus auf 1/2/3 (Normal/Eco/Sport)"

"Schalte Sitzheizung ein/aus"

"Schalte das Radio ein"

"Mache die Musik leiser/lauter"

"Schalte die Klimasteuerung ein/aus"

"Schalte die Klimasteuerung auf 21°"

"Regle den Lüfter auf 1/2/3/4 ..."

"Schalte die Umluft ein/aus"

"Schalte das Ambientelicht auf rot/grün/blau/gelb ..."

"Öffne/schließe das Schiebedach halb/ganz"

"Öffne/schließe die Schiebedachabdeckung"

"Drehe den Bildschirm"

"Öffne/schließe das Fahrerfenster ein wenig/halb/ganz"

"Schalte WIFI/Bluetooth ein/aus"

TELEFON:

"Rufe XY an"

ANDROID AUTO:

"Schalte Android Auto ein/aus"

So jetzt muss ich schaffen gehen ... viel Spaß bei Ausprobieren ...

Lieben Gruß

Martin

Hallo DocHerb,

die BYD App steckt aktuell noch in den Kinderschuhen im Vergleich zur Hyundai App, die bei meinem Hyundai KONA den Ladevorgang steuern konnte. Am Kona und ich gehe davon aus , dass der IONIQ5 das genauso beherscht, kann man den Ladestrom begrenzen von 11 auf 6 kW.

Im BYD kann man soweit ich weiss direkt am Fahrzeug den Ladevorgang "programmieren", der Ladestrom lässt sich aktuell jedoch nicht reduzieren.

Hier muss und wird mit Sicherheit noch einiges in der Fahrzeugsoftware und vor allem in der App passieren.

Schönen Gruß

Martin