Beiträge von Maddin1958

Er soll bei mir aus dem Grund nur 6 kw ziehen, weil meine Solaranlage nur soviel zur Verfügung stellt. Da Du ja anscheinend einen ATTO 3 fährst, würde mich mal interessieren, ob Deine Hinterachse auch so komisch angepinselt ist mit irgendeinem Material ... siehe auch mein Beitrag im Themenbereich UNTERBODEN ... und dein Verbrauch würde mich auch noch interessieren.

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen KONA Electric Baujahr 2021 mit dem kleinen 40 kw Akku und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich vermisse nichts an dem Fahrzeug, es deckt alle meine Bedürfnisse ab und ich fahre den KONA bisher über 12.000 km mit einem respektablen Schnitt von 12,4 kw auf 100 km.

Ja warum wechsle ich dann meinen fahrbaren Untersatz ? Mein Leasingvertrag läuft Mitte Mai 2023 aus und der Leasinggeber, die Hyundai Finance möchte mir das Fahrzeug nicht verkaufen. ich vermute mal weil sie das Fahrzeug anderweitig gewinnbringender vermarkten können. So werde ich wohl beim ATTO 3 landen, der preislich in der gleichen Range wie der KONA angesiedelt ist, aber doch mehr zu bieten hat.

Grüße aus dem aprilwettergebeutelten Südwesten der Republik

Martin