Beiträge von Ninjadriver2005

Es hat schon seinen Grund, warum Kompaktklasse Fahrzeuge alle Frontantrieb hatten. So ein Mist hier zu schreiben, ist schon geil. Bei 204 PS an den Vorderreifen muss man schon mit durchdrehen der Räder und Krafteinwirkungen auf die Lenkung rechnen. Und wer zu dieser Jahreszeit mit Winterreifen fährt hat den Einschlag nicht gemerkt.

Passt alles nicht zusammen, auch wenn man die Fahrzeugliste liest, fragt man sich was das soll.

Nimm am besten einen elektrischen Porsche.

Gruß

Micha

zu den zahlreichen Pieptönen: Situation Bundesstraße einspurig, Tempo 80, das nächste Fahrzeug ist ca. 100m entfernt, gerade Strecke, Leitplanke links ausreichend entfernt, rechts Standspur auch weit genug weg, fahre mittig, beide Hände am Lenkrad (weil unfallreiche Strecke), voll konzentriert...piep, piep,piep...mal 12, mal 13, mal 19 und NICHTS im Display zu sehen - gar nix

Spurhalteassistent ist aktiviert aber verhält sich ruhig (hat ja auch keinen Anlass).

Das ist das Gokart hinter dir und will überholen 😉😂

So unser Atto war jetzt beim Händler. Und was soll ich sagen. Es geht jetzt alles. Deutsche Sprache, Schilderkennung viel besser, Spurhalteassistent fast perfekt. Geht doch. Man musste wieder alle Listen zustimmen und schon ging es. Jetzt haben wir auch Apps wie Vielfalt usw.

Ach und dynamische Reichweitenanzeige. Jetzt starten wir mit 495 km wenn auf 100%.

Jetzt fehlt mir nur die Schalfläche zum ausschalten der Außenbeschallung bei <30km/h.

Gruß Micha

Also das ist schon echt ein Glückspiel. Haben nächste Woche in Minden einen Servicetermin, damit wir den deutschen Sprachassistenten kriegen. Geht bei uns nämlich nur beim Händler. Heute OtA auf V1.6 gekriegt. Aber von der Bedienung hat sich rein gar nichts geändert. Auch die Fahrzeug Ortung gibt es nicht in der App iOS. Nix kabelloses CarPlay.

Um mal ehrlich zu sein, das ist ein richtiger Witz. So wird das mit BYD nichts in good old Germany.

Wenn der Preis für diese Fahrzeuge höher wird. Kann man nur abraten so einen zu kaufen.

Ich bin ein Dacia Fahrer also ich habe nur ganz wenig Ansprüche. Aber hier ist nichts fertig/vollendet.

Gruß

Micha

Das ist aber auch ohne die Ladeverluste. So ähnlich zeigt unserer das auch an. Wir haben aber bei Spritmonitor den Tatsächlichen Stromverbrauch eingetragen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.