Bei uns hat sich der Verkäufer von Glinicke in Minden Herr H….. drum gekümmert und es geht.
Beiträge von Ninjadriver2005
-
-
Wenn man keinen Fahrtwind mehr hat, muss die Temperatur des Elektromotors noch heruntergekühlt werden, genau wie die Batterie,
Das ist auch bei einem Verbrenner so. Die modernen Motore mögen so etwas nicht.
Ach und so ein kleiner kompakter Elektromotor mit 150kW erreicht richtig Hitze.
Bin Elektrotechniker kenne mich mit Motore aus.
Gruß Micha
-
Ist bei uns schon von Anfang an so nur auf einer Seite der Abstand.
-
Ich mache ja teilweise PV Überschuss laden. Das geht leider nur mit 4kW dreiphasig. Da sind die Ladeverluste ca. 15%.
Zu sehen ist in meinem Spritmonitoraccount der Bruttoverbrauch inklusive Ladeverluste. Nur so macht es einen Sinn.
Ich bin jetzt bei Spritkosten von 6,51€ pro 100km.
Das schafft man mit keinem Verbrenner.
-
Ich habe keine Anhängerkupplung. Habe für meine vorherigen Autos dort immer bezogen inkl. Anhängelasterhöhung. Ist eine gute Qualität. Denke das ist eine Einzelabnahme, deswegen nur mit Montage zu kriegen. Für mich sind 1800€ nur für einen Fahrradträger uninteressant.
Das gebe ich nicht aus, da wir auch mit dem Duster in den Urlaub fahren würden. Der Atto ist unser Pendlerauto und wird nur mit PV Überschuss geladen.
-
Gibt von rameder eine Kupplung für um die 1800€ inklusive Montage. Ist aber nur für einen Fahrradträger. Hat 60kg Stützlast.
-
Für uns kam nur kaufen infrage. Wir werden das Fahrzeug als Familienpendelfahrzeug benutzen. Ca. 25.000 KM pro Jahr wird der Wagen zurücklegen. Daher wäre Leasen viel zu teuer geworden. Da wir unsere Fahrzeuge immer mindestens 6 Jahre behalten, ist er dann sowieso nicht mehr zu verkaufen.
Gruß Micha
-
-