Beiträge von Muellerbear

Hallo,

Bei meinem Atto wird seit ein paar Tagen keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr im kleinen Display angezeigt. Es wird nur noch das Zeichen "alle Beschränkungen aufgehoben" angezeigt.

Ich weiß, dass die Erkennung unterirdisch ist, aber das gar nichts mehr erkannt wird ist auch nicht so toll.

Ich bin heute ein paar Straßen gefahren bei denen ich weiß, dass das Auto sie vorher erkannt hat, leider wird nichts angezeigt.

Mit welcher Kamera werden denn die Schilder erkannt?

Gruß

Dirk

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal versucht die Rabattaktion, ist ja auf 1 Jahr erstmal begrenzt, zu verlängern? Gemäß den Bedingungen ist dies nämlich bis zu zweimal möglich (siehe Anlage).

Ich greife das Thema hier noch auf.

Hat jemand jetzt schon verlängert? So richtig finde ich nichts dazu.

Muss man das aktiv verlängern oder geht das automatisch?

Gruß

Dirk

Welche System Version hast du? 2408 oder noch früher?

LG

Hi Kwatro

Ich habe die Version 2408.

Ich bin im Januar schon mal diese Strecke gefahren und da waren die Ansagen noch anders.

Gibt es einzelne Updates für das Navi und wenn ja wo kann man die Versionsnummer der Navi Software finden?

Gruß

Dirk

Hallo kaelo

Ich denke, dass es funktioniert aber aufgrund der Verluste beim Laden an der Steckdose nicht effektiv.

Kurze Beobachtung am Rande:

Ich hatte Montag morgen bei - 8°C das Auto vorgeheizt und über die Steckdose geladen. Mit - 1.3 kWh wurde das Auto entladen :/So stand es im Display vom Auto.

Würde bedeuten das Vorheizen ca. 3-4kw aus dem Akku zieht.

Kann es sein das es für das interne Navi ein Update gegeben hat? Ich habe jetzt teilweise etwas komische Ansagen die ich vorher nicht kannte. "Susi" sagt zum Beispiel: "bitte nehmen sie die Spur rechte" . Teilweise überlagern sich Ansagen wenn sie "zu schnell" hintereinander kommen.

Gruß

Dirk

Ich bin noch ein bisschen hin- und hergerissen. Mit ABRP hatte ich am Anfang so meine Probleme mit der Verbrauchsberechnung. Aber jetzt nach ca. 8000 km passt die Berechnung ziemlich gut, ich komme eigentlich immer mit +/-2 % vom vorhergesagten Verbrauch an der Ladestation an.

Mir gefällt aber die Darstellung im internen Navi besser, auch bei Abbiegungen wird immer eine kleine Zusatzkarte eingeblendet. Leider ist die Routenberechnung sehr autobahnlastig.

Wie genau die berechneten Zwischenstopps mit dem internen Navi passen, werde ich im Februar testen.

Ich habe heute auch ein bisschen an unserer Firmen Wallbox rumgespielt :)

Wenn der Akku voll ist, wird im Display von der Wallbox "finishing" angezeigt. Wenn ich jetzt das Laden wieder starte steht im Display der Wallbox "Charging suspended by EV" . Dann funktioniert das auch das Laden wenn ich vorheize. Aber wenn wieder voll ist wird wieder "finishing" angezeigt. Die Frage ist jetzt schickt das Auto das Signal Akku voll bin fertig oder kommt das aus der Wallbox?

Gruß

Dirk

Ja das habe ich schon verstanden. Was mir aber neu ist, wenn ich über die Steckdose lade und der Akku voll ist und dann das vorheizen startet wird auch der Akku wieder geladen. Bei der Wallbox in der Firma funktioniert das aber nicht so. Habe heute mal ein bisschen rumgespielt und mehrmals vorgheizt, der Akku hatte zum Schluss noch 94% wurde aber nicht wieder aufgeladen. Liegt das vielleicht an der Wallbox?