Beiträge von Muellerbear

Hallo Community,

ich habe ...

Was auch eigenartig ist, ist, dass sich nach dem Abstellen und Absperren des Autos immer irgendetwas einschaltet und lange nachläuft obwohl der Motor ausgeschaltet ist - keine Ahnung, was das ist.

Überlege schon, in die Werkstatt zu einem Check zu fahren.

Hallo pagat1,

Das etwas einschaltet wenn man das Auto abschließt habe ich auch. Wie lange das nachläuft und was das ist, kann ich nicht sagen. Ich habe aber so gut wie keinen Kapazitäts-Verlust von abends zu morgens.

Sowas ähnliches hatte ich bei meinem letzten Auto (Passat), da fiepte und pfiff es so 10-15 Minuten lang. Die Werkstatt hat es als unwichtig abgetan und 4 Jahre lang ist nichts passiert.

Gruß

Müllerbär

Inzwischen kannst du die konstante Reichweite von 420km auf eine dynamische Reichweite umschalten. Jetzt im Winter war die dynamische Reichweite immer unter der Konstanten Reichweite.

Unter dem Strich ist aber beides Schrott. Die dynamische Reichweite weicht (über den Winter) ebenso extrem ab.

Viele Grüße Alex

Hi Alex,

Wo kann man das umstellen von dynamisch auf konstant? Ich habe das noch nicht gefunden.

Gruß

Müllerbär

Hallo,

Hier scheint es ja ganz große Unterschiede zu geben, was die Freischaltung der SIM Karte und App betrifft.

Ich habe unser Auto am Grün - Donnerstag abgeholt. Die SIM Karte war von Anfang an aktiviert.

Die Aktivierung der App kann wohl erst am Tag der Übergabe erfolgen, so mein Freundlicher.

Dienstag Abend nach Ostern war auch die App freigegeben. Hat eigentlich nur 1 Tag gedauert, da Freitag und Montag Feiertag waren.

Da ich bis heute beruflich unterwegs war habe ich mir nur den aktuellen Akku Stand angeschaut und das alle Türen und Fenster geschlossen sind.

Als ich heute wieder zu Hause war habe ich als erstes das vorheizen getestet. Dazu musste ich erst noch einen 6 stelligen Pin ausdenken und dann konnte ich die Heizung einschalten.

Was ich dabei festgestellt habe, die Türen werden entriegelt und die Spiegel klappen aus, aber kein Licht oder Wischer an.

Nach 10min hat sich das Auto wieder "schlafen" gelegt und alles wieder verschlossen.

Den Rest teste ich morgen, dann baue ich auch ein OBD-Dongle ein.

Gruß

Müllerbär

Hallo,

Ich habe heute noch mal beim Freundlichen nachgefragt ob ich noch den Gutschein von Shell bekomme. Die Rabatt Karte habe ich bekommen. Er sagte mir das dieser Gutschein nur für Autos galt die vor 2024 bestellt wurden. Ist aber nicht so tragisch ich kann bei meinem Arbeitgeber für umsonst laden.

Gruß

Müllerbär

Hallo,

Hast du es zwischenzeitlich hinbekommen dein Pixel 6 mit dem Auto zu verbinden?

Wirhaben erst seit Donnerstag unsern neuen, hatte aber ähnliche Probleme mit meinem Pixel 5. Ich habe das Auto aus geschaltet und einmal verriegelt, das Pixel auch neu gestartet und danach die Koppelung noch mal angestoßen. Es funktionierte dann auf Anhieb.

Gruß

Müllerbär