Beiträge von Paul Stein

Da kann ich bezüglich DAB nur beipflichten, mein eSmart aus 2021 war da klüger, bei einem Empfangsloch im DAB hat er nahezu unmerklich auf die entsprechende UKW Frequenz umgeschaltet. Hier sollten die Chinesen noch mal in sich gehen.

Hallo,

in unserem Atto haben wir noch keine unangenehmen Gerüche wahrgenommen. Letztens stand er am Tennisplatz mehrere Stunden in der prallen Sonne. Anstatt vorzukühlen habe ich mir am Lenkrad die Finger verbrannt, geruchstechnisch alles okay.

Aus Erfahrung weis ich, dass es sinnvoll ist die Klimaanlage schon kurz vor dem Fahrziel abzuschalten, damit das vorhandene Kondenzwasser reduziert wird (passt aber nicht zu deiner Geruchswahrnehmung).

Vielleicht hängt es auch mit der Fahrzeugaufbereitung (ggf. Schimmelbekämpfung) zusammen. Ist natürlich reine Spekulation, Schimmelbekämpfung ist meist komplex.

Gruß Paule

Habe den Eindruck, dass der Spurhalteassistent nach dem Update etwas besser ist. Vorher hat das Fahrzeug auch bei guter Fahrbahnkennzeichnung keine linke Grenze beachtet, so dass man aus Überlebenstrieb gegengelenkt hat.

Nun komme ich auf die Weltfirma die in diesem Fall keine Selbstaussage von BYD ist, sondern meiner Tastatur entspringt.

Eine Weltfirma ist für mich ein global agierendes Unternehmen, über die Qualität der Produkte ist hier zunächst kei Urteil abgegeben. Die eAutos sind momentan alle in einer Absatzkriese, so dass der Eintritt in den deutschen Automarkt zum denkbar unglücklichsten Zeitpunkt erfolgte.

BYD ringt z.Z. mit Tesla um die global größte Anzahl verkaufter eAutos. Tesla bezieht Batterien vom BYD. BYD ist global bei Stromspeichern für Solaranlagen ein Big Player.

Gerade weil das so ist würde ich gleiche Revisionsstände nach Updates erwarten und habe diesbezüglich Kritik geäußert.

Gruß Paule

Über die Updates hört man ja dieses und jenes, die Weltfirma BYD ist seltsam still. Warum sagt BYD nicht vorab in einer Mitteilung, das dass Rollout 1.6 nunmehr stattfindet und folgende Verbesserungen enthält?

So müssen wir uns alle durchfummeln. Bei mir habe ich die automatische Verriegelung des Ladesteckers aktivieren müssen, vorher war der Stecker in allen Varianten automatisch verriegelt.

Auf dem Display erscheint häufig ein Hinweis ob ich die Verkehrsmeldungen hören möchte, wie ich das wegbekomme weis weder der Verkäufer noch wir. Die dynamische Reichweitenprognose funktioniert nunmehr. Den ATTO gibt es ja bei uns nur in zwei Varianten, die Individualität scheint in der unterschiedlichen Software zu liegen.

usw…usw…

Hört sich ein bisschen nach Softwarebastelbude an….

Gruss Paule

Update erledigt, die Verbrauchsanzeige für die letzten nunmehr 100km ist hilfreich. Mit der darunter befindlichen Grafik kann ich wie bisher nichts anfangen, somit nicht hilfreich.

Die Standortanzeige in der App funktioniert.

Auf dem Display habe ich jetzt dauernd ein Feld eingeblendet ob ich die Verkehrsmeldungen abrufen möchte. Wie ich das dauerhaft ausblenden kann habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht hat einer nen guten Tip?

Die Zweite Inspektion wird vermutlich teurer, wie ich gehört habe ist ein Getriebeölwechsel nötig.

Wenn dann eventuell noch die Bremsflüssigkeit…

Getribeölwechsel bei Mercedes Automatik 60000 km ging immer richtig ins Geld.

.Gruß Paule

Sternsito Berlin bietet noch zwei Atto 3 Design mit 0 km für 32.990 € bei Mobile.de an. Produktionszeitraum >12 Monate zurück.

Da die Annoncen nicht immer zeitnah gepflegt werden, ist nicht sicher, dass die Fahrzeuge noch zur Verfügung stehen.

Einige Annoncen für den Atto 3 erscheinen mir etwas chaotisch. Was dahinter stecken könnte ist mir nicht bekannt, an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.