Beiträge von Arowsax

Habe den mitgelieferten Original-Adapter. Hat auch beim ersten Test nicht funktioniert. Dann habe ich zufällig mitbekommen, dass der Akku mindestens noch 14% Kapazität haben muss (hatte beim Test nur 10%)... Nachdem ich den Akku geladen hatte, funktionierte alles perfekt!

Ich habe noch kein Update OTA 1.7 bekommen (AT). Das letzte OTA-Update erhielt ich allerdings auch im Vergleich zu anderen Kunden recht spät... Weiß nicht, nach welchen Kriterien die Reihenfolge der Ausrollung erfolgt. Hier wäre schon eine Vorab-Info fein!

Hallo Frank! Beim Autohaus Brunner in Kirchbichl bei Kufstein in Tirol (Österreich). Diese Firma, bzw. den Verkäufer, habe ich bei der Frühjahrsmesse 2023 in Innsbruck kennengelernt. Sie waren eine der ersten BYD Händler in West Österreich. Mein Modell mit AHK war eine Vorauslieferung für Frühbesteller. Es gelangten mit dieser Lieferung lt. Verkäufer ca. 150 Fahrzeuge nach Österreich. SG Wolfgang

Hallo, ja, in diesem Dokument steht bei mir auch N/A. Das gehört zum Zulassungsschein II. Hier wurde ein zusätzliches Dokument von der Landesprüfstelle dazu geklammert, in dem eine Zusatzgenehmigung für die Anhängerkupplung bestätigt wird. Im normalen Zulassungsschein des Fahrzeuges steht nun glaube ich die Anhängelast drinnen (wurde neu ausgedruckt). Der Landesprüfstelle habe ich auch ein Dokument von BYD vorgelegt (vom Händler erhalten), in dem ein Ingenieur die Anhängertauglichkeit bestätigt. LG Wolfgang

Bei mir hat den Zusatzzettel die Landesprüfstelle zum Zulassungsschein dazu gehängt. Hier wurden 750kg Zuglast und 75kg Stützlast eingetragen. Der Zulassungsschein musste noch von der Zulassungsstelle (Versicherung) neu ausgedruckt werden.

Habe auch noch keine Update-Benachrichtigung erhalten, an den Kundendienst geschrieben und um Info gebeten, wann es mit dem Update so weit sein wird. Nach ein paar Tagen hat mich ein Mitarbeiter eines nahegelegenen BYD-Händlers angerufen und mir mitgeteilt, dass ich noch etwa 2 Wochen abwarten sollte (das Update wird scheinbar in mehreren Etappen ausgerollt). Wenn bis dann kein OTA-Update angeboten wird, könnte ich mein Fahrzeug in die Werkstätte bringen, um der Ursache auf den Grund zu gehen bzw. das Update manuell aufspielen zu lassen.