Beiträge von Arowsax

Also bei mir wurde das Update OTA bisher noch nicht angeboten. Gibt es noch jemand, bei dem das so ist? Die bisherigen Updates kamen bei mir immer zeitnah OTA, von daher verwundert es mich schon etwas.

Habe bisher leider auch noch keine Update-Benachrichtigung erhalten...

Hallo allerseits!

Ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines BYD Atto 3 und komme vom Nissan Leaf ZE1. Wollte nachfragen, ob das normal ist, dass sich das Fahrzeug bereits in Bewegung setzt, wenn ich den Vorwärts- oder Rückwärtsgang einlege, aber noch kein Gaspedal betätige?

Das finde ich ziemlich ungewohnt, aber vielleicht hängt das damit zusammen, dass der Leaf ein E-Pedal hatte und sich dieses E-Auto erst durch das Drücken des Gaspedals bewegte...

LG aus Tirol!

Hallo! Ich habe meinen ATTO 3 mit der Möglichkeit der Montage einer AHK im Juli 2023 (!) bestellt und am 8. Mai 2024 endlich ausgeliefert bekommen. Im Juli ´23 hieß es anfangs, dass bestehende Modelle nicht mit einer AHK mit Zuglast ausgestattet werden können (nur Stützlast mit 60 kg) und für diese Zwecke Ende Oktober 2023 Modelle mit verstärktem Rahmen auf den Markt kommen.

Dies wollte ich unbedingt abwarten und habe dann gewartet, gewartet, gewartet... - Auf mehrere Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass das Schiff verspätet ist, es Kommunikationsprobleme mit China gab, oder die Lieferung erst ab Q3/2024 erfolgt, etc. etc.

Ende Februar 2024 bekam ich dann die Info über für ein Ende April geplantes auszulieferndes Kontingent an verstärkten Fahrzeugen, welche bei BYD schon lange vorbestellt sind (so wie in meinem Fall). Am 8. Mai erfolgte dann endlich die Übergabe im Autohaus - nachdem es wieder ein paar Tage dauerte, bis die COC-Papiere da waren.

Montiert wurde von meinem Händler eine AHK der Firma Brink mit 75 kg Stützlast und 750 kg Zuglast. Diese AHK musste ich noch von der Landesprüfstelle begutachten und genehmigen lassen. Anschließend musste meine Versicherung noch den Zulassungsschein mit den ergänzten Daten (Stützlast, Zuglast) ausdrucken.

So weit, so gut!