Beiträge von SimpleActivation

Also der Manager für Garantie und technischen Support von BYD in Stuttgart behauptet, dass es absolut kein Fahrzeugproblem sei, dass der Atto 3 an V3 und V4 Superchargern von Tesla nicht laden kann. Tesla sei ein eigener Hersteller und würde Fahrzeuge an seinen Ladesäulen frei geben oder eben nicht.

Ich fürchte, er hat sich nicht mal die Mühe gemacht um dem Problem ernsthaft nach zu gehen oder gar die Chinesen zu fragen. Vielleicht sollte er einfach Mal ein Blick auf die Tesla-Karte werfen. Dann wüsste er, dass man nach "für andere Fahrzeuge zugängliche Supercharger" filtern kann. Jedenfalls sollte er seine Kunden nicht für blöd halten.

Wenn jemand von BYD hier mit ließt, dann sollte er wissen, dass die Ladesäulenkompatibilität mit allen Herstellern ein wichtiges Kaufkriterium sein kann. Denn Tesla Ladepreise sind günstig und es gibt die Tesla Supercharger überall in großer Anzahl. Kümmert euch also ernsthaft um das Problem!

Na ja. Ob ich deswegen jetzt kein BYD mehr kaufen würde glaube ich nicht. Von meinem Verkäufer war ja 1 GB Datenvolumen angegeben. Als sie dann auf 2 GB erhöht hatten, hatte ich mich gefreut aber ich habe es nie gebraucht, da ich HotSpot von meinem Handy benutze. Bei anderen Herstellern ist von Anfang an 10 €/Monat für die Internetanbindung fällig. Bei BYD ist es kostenlos. Also, überleg es dir nochmal.

Das Problem soll ein Kabel sein, das von BYD ausgetauscht werden muss. Danach soll man auch an V3 und V4 Superchargern laden können.

In dem Video wird ein Seal mit Baujahr vor März 2024 gezeigt aber es soll auch für Atto 3 mit Baujahr bis 2023 gelten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.