Also, wer eine PV-Anlage auf seinem Dach hat, für den macht ein Elektroauto so richtig Sinn. Ich lade mein Atto 3 mit Hilfe von evcc zu rund 86 % mit Sonnenenergie. Da die Strompreise durch die Erhöhung der Gasumlage nochmal vereteuern soll empfehle ich allen, die die Möglichkeit haben, eine PV-Anlage auf das Dach installieren zu lassen und ein Elektroauto zu zu legen. Wer einmal ein Elektroauto gefahren ist, will nie wieder Verbrenner fahren. Ich gehe davon aus, dass bald auch leistungfähigere Batterien mit mehr Reichweite auf den Markt kommen werden. Dann werden die Verbrenner die Ladenhüter sein.
Beiträge von SimpleActivation
-
-
So ist es. Und mit den Fabriken, die BYD in Ungarn und in der Türkei bauen wird, hat sie jetzt schon zwei Tore gegen die EU Strafzölle geschossen.
-
Ja, hab ich. Beim picknicken einfach das Tagfahrlicht ausschalten und wenn du wieder losfährst schaltet sie sich automatisch wieder ein.
-
Jetzt fehlt mir nur die Schalfläche zum ausschalten der Außenbeschallung bei <30km/h.
Such mal auf Youtube nach "BYD Atto3 Space Ship Sound? How to delete".
https://www.youtube.com/watch?v=RAoVqDlmR8cP.S.: Ein Kommentator hat folgendes auf Youtube geschrieben:
Just slide upd down in screen and the you can switch it to off in the option AVAS
-
In unserem Atto 3 entsteht auch kein übler Geruch obwohl er an manchen Tagen Stunden lang an der prallen Sonne steht.
-
Habe den WiCAN inzwischen erfolgreich in Betrieb genommen und kann den SOC des Atto3 jetzt auslesen.
Welchen ODB2-Adapter hast du im Einsatz? Bluetooth oder WiFi?
-
Das war kein cryptischer Code. Als ich den Code eingegeben hatte, wurden die 100 € Guthaben angezeigt aber dann verschwanden sie irgend wann wieder. Das habe ich erst bemerkt als ich an einer Shell Recharge Ladesäule geladen habe.
Nur die ersten 2000 Kunden sollten ja das Guthaben bekommen. Wahrscheinlich war ich nicht in der ersten 2000 drin, weshalb das Guthaben vermutlich wieder gelöscht wurde. Jedenfalls habe ich den Karton mit dem Code nicht mehr und kann es nicht wieder eingeben. Mein Verkäufer hat auch gesagt, dass es das 100 € Guthaben nicht mehr gibt. Schade! -
Haben nächste Woche in Minden einen Servicetermin, damit wir den deutschen Sprachassistenten kriegen. Geht bei uns nämlich nur beim Händler. Heute OtA auf V1.6 gekriegt. Aber von der Bedienung hat sich rein gar nichts geändert. Auch die Fahrzeug Ortung gibt es nicht in der App iOS. Nix kabelloses CarPlay.
Das Sprachpaket für den Sprachassistenten muss gesondert aktualisiert werden. Ich führe alle Updates generell über WLAN (Hotspot über das Handy ober Heimnetzwerk) durch und nicht über die SIM-Karte, die im Auto eingelegt ist. Vielleicht macht das ein Unterschied. Insbesondere, wenn nicht mehr genug Datenvolumen vorhanden ist.
Die Fahrzeugortung muss in der App gesondert aktiviert werden. Aber nach dem Update taucht in der App zwischen Reifendruck und Dienstleistungen die Auswahl Fahrzeugposition auf. Evtl. App aktualisieren bzw. neustarten. -
Ich habe heute ebenfalls das Update auf 1.6 gezogen. Die Versionsnummer ist jetzt 13.1.32.2403010.1.
Ich habe heute das Update V1.6 13.1.32.2405120.1 gezogen. Hat deine Version auch die dynamische Reichweitenanzeigemodus?
-