Ich bin gleich auf Allwetterreifen umgestiegen und habe jetzt Ruhe.
Ich auch ,beim umziehen...alte Sommereifen mit 7000km runter (verkauft) und Ganzjahresreifen drauf gab es auch keine Probleme, wurden sofort erkannt .
Frohe Ostern
Ich bin gleich auf Allwetterreifen umgestiegen und habe jetzt Ruhe.
Ich auch ,beim umziehen...alte Sommereifen mit 7000km runter (verkauft) und Ganzjahresreifen drauf gab es auch keine Probleme, wurden sofort erkannt .
Frohe Ostern
Hallo ,wusstet Ihr das wenn man das Auto über die App entriegelt ohne Autoschlüssel und auch ohne Ntfc Karte fahren könnt.
Das geht so lange bis das Auto wieder verriegelt wurde.
Was nicht geht Auto mit Schlüssel entriegeln und ohne Schlüssel fahren.
Ausserdem kann man das Auto nicht starten, wenn es offengelassen wurde und man es mit den Autoschlüssel (als Erkennung) gestartet wurde.
Das heißt, entriegel ich mein Auto mit dem Handy....und verschließe es nicht....weil evtl. vergessen....kann jeder damit wegfahren.
Deshalb würde ich das Auto nur mit Handy nur im Notfall fahren....zb.Frau fährt mit mir in die Stadt....sie hat einen Schlüssel mit und steigt aus ...ich fahre weiter ...Habe aber meinen Schlüssel vergessen.....dann könnte ich das Auto nach abstellen und verriegeln weiter fahren.
Hallo ,die Bremsscheiben sehen ja mittlerweile nicht so toll aus.
Fotos waren bei 10000km...umstellung auf Ganzjahresreifen,
mittlerweile hab ich 18000 runter und sehen noch schlimmer aus.
Ich habe die Möglichkeit von 1000 Höhenmeter auf 200 Höhenmeter runterzubremsen.
Kann ich nicht einfach auf N stellen und runterrollen und dabei ständig Bremsen?
Oder ist die Idee mit der Parkbremse hier im Video besser?
Hat es schon mal jemand gemacht?
Mittlerweile habe ich eine Powerbank dabei, die die 12V-Batterie notversorgen kann. Habe 2 mal gebraucht, da war die HV-Batterie unter 10%
Welche Powerbank hast du?
Hab noch nie Probleme gebabt und nur einmal auf 16Prozent gefahren.
Die von einem Händler in D genannte jährliche Akkuprüfung mit 400,-- € zu veranschlagen halte ich schlichtweg für Abzocke ... da wird ein Messgerät drangehängt und abschliessend das Ergebnis abgelesen ...
Hallo,wieso jahrliche Prüfung?
Der Atto 3 muß nur alle 24 Monate bzw.30000km zur Inspektion
interessant - gibt es irgendeinen Hinweis in Form einer Rechnung oder weitere Wartungsdokumente, dass die Batterie ausgiebig getestet wurde? Das ist nämlich das was mir mein Händler explizit geannt hatte "BYD schreibt eine jährliche intensive Akkuprüfung vor, die ca. 400€ kosten soll". Allerdings hat inzwischen ein anderes BYD-Autohaus diese Aussage nicht bestätigen können. Also entweder bin ich reingefallen auf die Aussage des Verkäufers oder da ist doch mehr dran, denn 410€ für die gezeigte Leistung ist schon heftig.
Andererseits sind in deinem Wartungsplan einige Punkte wohl zusammengefasst, andere kann ich aber nicht entdecken. Die die ich nicht wiederfinde, habe ich mal aus dem original Wartungsplan rauskopiert.
Einige Punkte aus dem BYD-Wartungsplan sind anscheinend aus den anfänglichen Problemen des Ford Mustang Mach-E enstanden. Dieser hatte nämlich nach ca. 1 Jahr das Problem, dass HV-Bauteile weggeschmolzen sind.
Heute endlich was Schriftliches bekommen Screenshot_20250226_103239_Drive.jpg
Achso.
Also nicht von Byd Onair bereitgestellt?
Schöne Grüße
Hallo Lindi,
Ja, ich habe das Auto gebraucht gekauft und bin auch bereits mit dem Händler in Verbindung.
Ich bekam von ihm am 4.2.25 ein Mail in der stand, dass meine E-mail Adresse mit der App verknüpft wurde.
Wie lange muss ich genau warten, bis das ganze funktioniert.
Danke und ein schönes Wochenende.
Bei mir hat es ca.eine Woche gedauert.
Einfach immer mal wieder ausprobieren.
Schöne Grüße
Hallo Willkommen.
Falls Du ihn gebraucht gekauft hast, muss der Händler deine Emailadtesse registrieren.
So war es bei mir nach ein paar Tagen konnte ich mich einloggen und die App nutzen.
Mit den Qr geht das glaube ich nur wenn du Erstbesitzer bist.