Ja die Funktion ist verfügbar. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich sie nicht verwenden sondern eher weiterhin auf meine Bedürfnisse reagieren werde! 😅 Was mir nach dem Update so gar nicht gefällt ist die Veränderung bei der Anzeige der Ladesäulen. Das war mMn nahezu perfekt und leicht verständlich. Hab allerdings auch diesbezüglich gar keine Erfahrung mit anderen Herstellern. Aber es war alles ersichtlich…Verfügbarkeit, Entfernung, Anbieter usw. Derzeit alles weg. Vielleicht kann man es in den Einstellungen noch optimieren.
Beiträge von Treponem1909
-
-
Ich suche die original Felgen für Winterreifen. BYD hat sie leider nicht. Welche Felgen nimmt Ihr für die Winterreifen?
Ich hatte bis jetzt immer welche aus dem normalen Zubehörhandel. Muss man da beim E-Auto was besonderes beachten? Und warum keine Ganzjahresreifen? Bin mit meinen auf dem Tucson sehr zufrieden gewesen. 😏
-
Ich war letztens bei Hedin und habe mich mit einem Verkäufer unterhalten. Die Verkaufszahlen sind wohl nicht gut. Die Verkäufer erwarten von BYD günstigere Preise aber dieser würde nicht entgegenkommen. Hedin verkauft neben BYD auch weitere asiatische, deutsche, koreanische und britische Marken. Hyundai würde z.B. gute Angebote machen, durch die einige Modelle günstiger sind als BYD.
Bei einem meiner Gespräche mit ….egal 😅….wurde mir erzählt, dass viele Händler mit Hedin nicht zufrieden sind. Schlampige und unzuverlässige Bearbeitung der Bestellungen zB. Aber den Punkt mit den Preisen kann ich ebenfalls nachvollziehen. Mein Auto stand knappe 2 Jahre iwo in der deutschen Pampa, bevor es schlussendlich mit ner Tageszulassung durch den Händler preiswerter angeboten werden konnte. Obwohl der Preis bei uns noch nicht mal DAS entscheidende Kriterium gewesen ist.
-
BYD baut deutsches Stromer-Vertriebsnetz aus
Der Importeur Hedin Electric Mobility hat laut dem Portal Electrive im ersten Halbjahr 2024 neun weitere BYD-Standorte in Betrieb genommen, darunter Autohäuser und zentrale Showrooms. Damit komme die chinesische Marke in Deutschland nun auf 27 Verkaufsstandorte, weitere Eröffnungen im Jahresverlauf seien geplant.
Die neuen Standorte, die Hedin in diesem Jahr für BYD in Deutschland eröffnet hat, finden sich etwa in Berlin, München, Dortmund und Göttingen. In Hamburg und Frankfurt wurden sogenannte Pioneer Stores eingerichtet, die in den Zentren der Großstädte den Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen sollen, wie BYD erklärt.
Seit Anfang Mai ist die Grill-Gruppe im Großraum München Service-Partner von BYD in Deutschland und für die Wartung und Reparatur der Elektroautos der Marke zuständig. Am ersten gemeinsamen Standort in Hohenlinden, östlich von München, führt sie Service-, Garantie-, Reparatur-, Lack- und Karosseriearbeiten durch und ist zum Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör autorisiert.
BYD arbeitet mit verschiedenen Händlern zusammen. Die mittlerweile 27 Standorte werden von den sieben Handelsgruppen Glinicke, Reisacher, Riess, Senger, SPT Avior, Sternauto und Hedin Automotive betrieben.
Im dritten Quartal solle ein „Pioneer Store“ von Sternauto in Berlin eröffnen, berichtet Electrive. „Darüber hinaus erhöht Hedin Electric Mobility die Vertriebs- und Servicenetzdichte durch die enge Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern und durch Neu-Kooperationen. Im Großraum Stuttgart sind kurzfristig neue Vertriebs- und Servicestandorte vorgesehen, um die regionale Präsenz zu stärken“, heiße es in einer Mitteilung. (…)
Weiter unter:
Es gibt wohl Veränderungen, da man mit Hedin offensichtlich nicht wirklich zufrieden ist.
BYD plant wohl Deutschland-Vertrieb in Eigenregie - electrive.netBYD will die Zusammenarbeit mit der schwedischen Hedin-Gruppe als Deutschland-Importeur angeblich beenden und den Vertrieb ab dem 1. Oktober selbst in die Hand…www.electrive.net -
Dann werde ich das demnächst mal nochmal ausprobieren.
Vielleicht hab ich es übersehen.
Benuzt du das Navi auch wenn Du laden musst, wenn ja wie sind Deine Erfahrungen?
Schöne Grüße
Danke
Das Navi arbeitet zuverlässig und schnell. Begeistert hat mich die Zielsuche per Sprachassistent. Die funktioniert fast fehlerfrei. Die bisherige Menüführung war recht selbsterklärend und übersichtlich. Leider (weil wieder Umgewöhnung) gab es mit dem gestrigen Update auf 1.7 zumindest leichte optische Veränderungen auf der Benutzeroberfläche. Probiert habe ich es seit dem Update noch nicht. Recht einfach war bisher die Suche nach eine Lademöglichkeit entlang der ausgewählten Strecke bzw. in der Nähe. Das ist für mich vollkommen ausreichend, da ich keine vorherige Ladeplanung nutze. Hat bisher (ca 3000 km in 4 Wochen) sehr gut geklappt.
-
Wäre natürlich schön, wenn die Zieleingabe nach Unterbrechung der Stromzufuhr erhalten bliebe bis das Ziel erreicht ist bzw. die Zielführung abgebrochen wird. Ist ja auch Stand der Technik.
Das Sprachverständnis des Navi finde ich sehr gut.
Raussuchen der letzten Ziele etwas umständlich, hier wäre eine direkte Verknüpfung auf dem Display hilfreich.
Schön wäre auch den Maßstab nach Belieben zu verändern, ohne dass er nach kurzer Zeit auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt wird. Hat jemand eine Lösung hierfür?
Das verbaute Navi fragt mich nach Neustart des Autos recht zuverlässig danach, ob ich die Route fortführen möchte.
-
Hallo allseits,
hat etwas gedauert, aber hier ein Update: die Werkstatt musste auf die Bestätigung zur Reparatur von BYD warten, darum die Verzögerung. Mittlerweile gibt es eine offizielle Dokumentation über diesen Fehler von BYD für alle Werkstätten. Erste Maßnahme ist ein schmieren des betreffenden Teils. Falls das nicht hilft, muss das Teil ausgetauscht werden. Meine Werkstatt hat jetzt mal geschmiert, aber gleichzeitig das Ersatzteil bestellt. Sobald das da ist, wird es ausgetauscht. Es besteht keine Gefahr, dass die Lenkung nicht funktioniert.
Welches Baujahr ist denn den Atto?
-
Bei mir wird die V1.7 seit heute auch angeboten. Da ich noch im Ausland bin habe ich sie nicht installiert. Bin mal gespannt was es neues bringt.
-
Bei mir ist die Software gerade auf 1.7 geupdatet worden. Es wurde als erfolgreich angegeben aber keine Änderungen angezeigt, geschweige denn, dass ich welche finden oder bemerken könnte.
Bei mir auch erfolgreich! Das Menu im Navi sieht anders aus! Für weitere Entdeckungen fehlt mir im Moment die Zeit….😎
-
zu den zahlreichen Pieptönen: Situation Bundesstraße einspurig, Tempo 80, das nächste Fahrzeug ist ca. 100m entfernt, gerade Strecke, Leitplanke links ausreichend entfernt, rechts Standspur auch weit genug weg, fahre mittig, beide Hände am Lenkrad (weil unfallreiche Strecke), voll konzentriert...piep, piep,piep...mal 12, mal 13, mal 19 und NICHTS im Display zu sehen - gar nix
Spurhalteassistent ist aktiviert aber verhält sich ruhig (hat ja auch keinen Anlass).
Geschwindigkeitsüberschreitung? 🤔