Da ich meine vorheriges Auto auch schon immer selbst upgedatet habe (hatte zunächst kein OTA) hab ich mich da ran getraut. Lucifor Tausend Danke dir für das File!
Das funktioniert einwandwandfrei bei mir.
Endlich spricht mein Auto Deutsch mit mir, ich hab ne Ladeplanung (ob gut oder schlecht muss sich noch weisen) und auch der BYD Store ist da.
Das erspart mir den Weg zum Händler quer durch Deutschland!
Beiträge von Der_Floh
-
-
Ich habe gestern tatsächlich ein Update bekommen OTA auf 1.7.1
Ich hab noch nix neues gesehen, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Atto das zumindest kann.
Die Sprachpakete in anderen Sprachen sind allerdings immer noch nicht ladbar
pasted-from-clipboard.jpg -
Der rote Punkt an der Benachrichtigungsglocke ist nur ein Hinweis auf ein WLAN-Netz, oder? 😅
Der Punkt ist der Hinweis darauf das diese Schildererkennung funktionieren soll.
Die Benachrichtigung geht nicht weg, bzw kommt sofort wieder.
Kann es eventuell sein ,das der Händler die aktuelle Version für das Auto ( für so Sachen wie Batteriemanagement oder sowas) aufgespielt hat und das Entertainmentsystem ein OTA braucht bzw bekommt?
-
IMG_20240929_170544.jpgIch kann mit der Version dienen.
Ich werde wohl einfach noch ne Runde warten (müssen)
Oder Werksreset?
-
Das Bild hab ich schon bei einigen Beiträgen oder Videos gesehen.
Das einzige was mir meiner gezeigt hat ist das, was ich oben schon mitbgepostet hatte.
Deswegen finde ich das ja alles irgendwie merkwürdig.
Sollte da nicht eigentlich auch der BYD App Store schon da sein? Mit Amazon Music und diesem Karaoke Zeugs?
-
Ich hab nochmal in den Einstellungen des Sprachassistenten geschaut. Da steht noch bei allen Sprachen außer Englisch "in Vorbereitung"
Welche Schritte meinst de, die ich vorher machen müsste?
-
Danke für die fixe Antwort.
Ich war heute ein klein Wenig unterwegs und habe diesmal den WiFi Hotspot meines Telefons aktiviert. Siehe da, da war dann auch bald die Meldung: "Ihr Fahrzeug wurde auf die neueste Version erweitert: V1.6.1"
Das war dann aber auch schon alles, keinerlei Änderungen.
Ich kann weiterhin z.B. kein Deutsch als gesprochene Sprache wählen.Immerhin scheint aber irgendwas zu geschehen. Ich nehme das als gutes Zeichen
-
Zum Herunterladen?
Das er an sein muss und fahruntüchtig ist zum installieren hab ich schon rausgefunden.
-
Ich hätte da mal eine vielleicht dumme Frage.
Ich habe meinen Atto diese Woche abholen können. Er ist ein "Ausstellungsstück" gewesen und hat Erstzulassung vor ungefähr einem Jahr.
Die Simkarte des Attos wurde vorher nie aktiviert.
Zur Software
System-Version ist die 13.1.32.2304140.1
Die ist schon was älter. Wenn ich BYD richtig verstanden haben dann eben vom April 2023.
Mein Auto spricht noch Englisch, kann aber Deutsch schreiben und die Apple App ist auch drauf.
Die Sim ist derweil aktiviert worden und die App ist auch freigeschaltet.
So, nun die dumme(n) Frage:
Ist die Version noch so alt, das ich wieder zum Händler muss zwecks Update, oder kommt das irgendwann OTA?
und
Lädt der Atto das Update dann nur im angeschalteten Modus (Also während der Fahrt) oder auch wenn er aus auf dem Parkplatz steht?
Danke schon mal für eure Antworten. -
Ich habe meinen Atto bei Sternauto Erfurt geholt.
Bei der Übergabe ist die Appfreigabe und Aktivierung der SIM mit mir zusammen beantragt worden.
Ungefähr 30 Stunden hatte habe ich Zugriff drauf.
Jetzt hoffe ich drauf, das mein Atto sich bald mal die fehlenden Updates holt, denn da scheint bisher nur sehr wenig passiert zu sein.
Er spricht noch nur englisch