Ich habe schon wegen der Rücksendung (obwohl auch kostenlos) schlechte Erfahrungen mit aliExpress gehabt, deswegen wollte ich nicht riskieren. Ich erzähle kurz, vielleicht hilft jemandem meine negative Erfahrung.
Ich habe die kostenlose Rücksendung bei AliExpress beantragt. Alles wie immer, es wurde mir Etikette zum ausdrucken geschickt. Alles gut soweit. Paket habe ich weg geschickt. Normalerweise die System erfasst automatisch, dass das Paket unterwegs ist und wenn es ankommt soll der Betrag zurück erstattet werden. Ca. nach eine Woche habe ich reingeschaut und sehe, dass das System immer noch sagt, dass ich das Paket bis xxxx Datum zurückschicken soll, ansonsten wird dieser Fall automatisch geschlossen. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, alles beschrieben, den Nachweis mit der Sendungsnummer, dass das Paket zurückgeschickt wurde, vorgelegt. Es wurde mir gesagt, alles gut wir wissen jetzt Bescheid. Das Paket ist bei denen angekommen ich habe aber keine Zurückerstattung bekommen. Und der Fall wurde automatisch geschlossen, weil das System immer noch sagte, dass das Paket nicht zurückgeschickt wurde. Nach mehrere Kontakte mit dem Kundensupport habe ich aufgegeben meine Nerven kaputt zu machen. Zum Glück ging es ca. um die 10€ Betrag. Ergebnis => negative Erfahrung. Seit dem versuche ich nur wenn es nicht irgendwo zum Kaufen gibt, nur dann bei AliExpress bestellen.