Beiträge von Kwatro

Es hat vielleicht mit Baujahr zu tun. Mein Atto 3 (BJ 2022) erkennt keine Sensoren. Auf dem Bild kann man sehen die Sensoren auf der linke Seite (Sommerreifen), die ich neu drauf gemacht habe und mit dem Gerät aktiviert habe. Auf der rechte Seite, sind die Sensoren von Winterreifen, die im Auto abgespeichert waren. Nach ca. 50 km Fahrt, hat das Auto immer noch Sensoren von Winterreifen gehabt und die neu nicht erkannt. Obwohl diese Sommerreifen sind Original Räder, die mit dem Auto geliefert waren.

VG

Ich habe schon wegen der Rücksendung (obwohl auch kostenlos) schlechte Erfahrungen mit aliExpress gehabt, deswegen wollte ich nicht riskieren. Ich erzähle kurz, vielleicht hilft jemandem meine negative Erfahrung.

Ich habe die kostenlose Rücksendung bei AliExpress beantragt. Alles wie immer, es wurde mir Etikette zum ausdrucken geschickt. Alles gut soweit. Paket habe ich weg geschickt. Normalerweise die System erfasst automatisch, dass das Paket unterwegs ist und wenn es ankommt soll der Betrag zurück erstattet werden. Ca. nach eine Woche habe ich reingeschaut und sehe, dass das System immer noch sagt, dass ich das Paket bis xxxx Datum zurückschicken soll, ansonsten wird dieser Fall automatisch geschlossen. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, alles beschrieben, den Nachweis mit der Sendungsnummer, dass das Paket zurückgeschickt wurde, vorgelegt. Es wurde mir gesagt, alles gut wir wissen jetzt Bescheid. Das Paket ist bei denen angekommen ich habe aber keine Zurückerstattung bekommen. Und der Fall wurde automatisch geschlossen, weil das System immer noch sagte, dass das Paket nicht zurückgeschickt wurde. Nach mehrere Kontakte mit dem Kundensupport habe ich aufgegeben meine Nerven kaputt zu machen. Zum Glück ging es ca. um die 10€ Betrag. Ergebnis => negative Erfahrung. Seit dem versuche ich nur wenn es nicht irgendwo zum Kaufen gibt, nur dann bei AliExpress bestellen.

Danke für die schnelle Antwort. Hab mir jetzt auch eins bestellt! Hast du das CRT5011E oder das CRT501? Sehen beide gleich aus und ich kann keinen Unterschied erkennen. LG zurück

Ich habe CRT5011E.

CRT501 habe ich nur bei aliExpress gesehen. Da wollte ich nicht riskieren, falls ich wieder zurück schicken muss. Ich habe nur einen Unterschied gesehen. OBD Kabel bei CRT5011e ist etwas robuster.

LG

Wenn man über App hin und her nachschauet, werden im Auto bestimmte Systeme reaktiviert. Das natürlich verbraucht dann etwas mehr Strom. Man kann auch testen. Wenn das Auto seit paar Stunden abgestellt und verriegelt ist, einfach neben das Auto in die App reinschauen. Es wird hörbar, dass das Auto aufgewacht ist.

Deswegen wenn jemand Probleme mit 12V Batterie hat, soll man vermeiden die App bei langen Pausen oft zu nutzen.

LG

Ich habe erfahren, dass man sogar von 2307 direkt auf 2412 updaten kann.

Funktioniert auch ADB? Update wird immer gehen. Es hieß nur, dass Adb wird nicht funktionieren. Und allgemein soll es zwischen Version nicht mehr als 1 Jahr liegen. Deswegen soll man dann auf zwischen Version zuerst springen. Das ist die Empfehlung. Von wem weiß ich nicht, aber das sagen alle 😁.

LG

Und wie hast du AppManager installiert, wenn nach dem Update ein Werksreset durchgeführt wurde? Per USB geht doch nicht mehr dachte ich.

Ich habe ein schwieriger Weg genommen 🤣. Ich habe die Version runtergestuft auf 2307 mit der Hilfe SD Karte. Dann alles installiert was ich brauche (ADB, PsckageinstallerUnlocked). Dann auf Version 2404 ganz normal mit Usb hochgegangen ( mit USB verliert man die Apps nicht). Da wieder prüfen, ADB immer noch aktiv ist (das ist wichtig für Version 2412, ADB muss schon in vorherige Version aktiviert sein). Bei der Version 2404 gab es noch kein Problem mit QR Cod, deswegen ganz normal mit USB die Version 2412 installiert.

LG

Und genau das Löschen aller manuell installierten Apps will ich vermeiden. Konntest du denn ADB wieder aktivieren?

Ja, ADB habe ich aktiviert.

In Telegramm in der Gruppe https://t.me/just_byd gibt es neue Methode um ADB und die Installation von fremden Apps zu aktivieren. Das kann ich nicht testen, da bei mir schon alles aktiviert ist. Wenn das bei Atto3 funktioniert, das wäre Jackpot.

LG