Beiträge von CR.atto3

Hast du auch durch dein Auto Versicherung Anspruch auf ein Ersatz Wagen? Normalerweise geht auch durch Autoversicherung den Abschleppt und Ersatzwagen zu bekommen. Ist nur ein Empfehlung und naja, je nach man Vollkasko/ Teilkasko Versicherung hat und die Extras je nach Versicherung.

Nun eine Empfehlung...

Also, mit E-Autos, egal welches, muss man beachten lieber nicht unter 20% Akku fallen lassen, es steht sogar in die Anleitung. Egal ob LFP, NMC oder NCA Akku Typ (BYD hat nur LFP), nie nie nie unter 20% da genau das passiert, die 12V Batterie wird dann Energie vom HV und schadet. So viel schnell Laden, schadet auch die Akku Leben, so nur in Notfall, Urlaub und dringen schnell laden (DC) lieber häufiger beim zu Hause Wallbox oder AC. Je länger das Laden desto besser für fas Leben der Batterie.

Was du erlebt passiert nicht so häufig (also nicht normal im Alltag, aber kann passieren). Ich habe andere Batterie Probleme die schon fast erledigt wurde, aber das auch nicht normal ist. Kosten bekomme ich auch nicht, weil alles liegt in der Auto und Batterie Garantiezeit.

Zusammenfassend, nach der Reparatur, macht die kein Kopf, muss sich nicht wiederholt werden. Nur im Kopf halten aufpassen wenn so nah an 20% Rest Batterie liegt um schnell eine laden finden und dann im Bereich zwischen 40-80% Laden ist gut, nicht unbedingt bis zum 100% laden (im DC) sondern lieber zu Hause im Wallbox (22 KWh max. wurde ich persönlich empfehlen).

Gibt sogar in Youtube jemand der erklärte der Unterschied zwischen NMC und LFP Batterien und Tipps um das Leben besser halten. Sagt mir ob du den link haben willst, kann ich auch hier Posten.

Anleitung gibt es hier:

https://cdn.prod.website-files.com/66347b470d661c296385362e/673f506e2f76acaa827b6282_BYD%20ATTO%203%20Bedienungsanleitung-Linkslenker-DE-komprimiert.pdf

oder im Auto steht auch der Digitale Anleitung zu haben. BYD Store--> Owners Manual Herunterladen.

Viel Spaß beim fahren und alles gute!!!

Dein Auto wird wieder top Fit.

CR.atto3

Hallo Leute,

Kurze Frage. Das Bremsflüssigkeit... welche Farbe soll es haben? Da ich sehe nicht ob total Klar ist, oder Gelb sein soll... aber als der Tank ganz weiß ist... finde ich nicht ob leer ist oder zwischen Max und Min. Liegt.

LG, CR

Hallo Lindi,

Ja, ich habe das Auto gebraucht gekauft und bin auch bereits mit dem Händler in Verbindung.

Ich bekam von ihm am 4.2.25 ein Mail in der stand, dass meine E-mail Adresse mit der App verknüpft wurde.

Wie lange muss ich genau warten, bis das ganze funktioniert.

Danke und ein schönes Wochenende.

eigentlich von 2 bis 3 Werktagen... bei mir hat am 2. Tag funktioniert.

Sobald der Händler die Email Adresse geändert hat z.B. am Montag, dann am Mittwoch kannst du schon probieren, eine email sollst du auch vom BYD bekommen sobald es aktiv ist.

LG, CR

bei mir ist das eben genau so...

wie reinigst man die düsen am besten?

rtaucher ich wurde es mit einem Nadel es nachschauen ob nicht verstopf ist, manchmal im Herbst sind sie mit Blätter, Erde usw. Verstopft...

Wenn nichts hilft dann eher zur BYD Werkstatt, weil wegen Garantie sollen die erst abmachen und deutlich reinigen. Aber im Prinzip soll es sich mit einem Nadel lösen. Genauso wie im Alten Autos... Youtube hat sogar vom ADAC ein Selbst-Machen Tutorial für den Düsen.

LG, CR.

Also ich habe keine Probleme.

Ein breiter Fächerstrahl über die gesamte Scheibe.

Günstiges Scheibenfrostschutzmittel.

Auto 1,5 Jahre jetzt alt.

Bei mir auch nicht.

Habe sogar jetzt neu Aufgefüllt mit günstiges Frostschutzmittel und läuft alles Problemlos. Kann ich bei langsames und schnelles Fahren und geht wie neu.

LG an Alle.

ich habe auch beim Glätte ausprobiert. Besonders am Kurven lässt sich das Auto nicht so einfach rutschen... Lenkrad fühlt sich anders aber zumindest fährt man sicherer. Trotz ich Allwetter reifen habe die besonderes Premium für Schnee sind, bin total überrascht und glücklich.

LG!

hmmm komisch

Mehrere Forumsmitglieder.

Alles wieder gut

hmmm interessant... also ich habe in meine Logisch als Programmierer nach der Nachfüllung den Rädern erst das Auto komplett ausgeschaltet nach halbe Minute oder einer Minute wieder eingeschaltet und ist dann wieder gut... hat mir nur 1 Mal passiert aber nach den Wert gelesen am Auto und damit in den Bereich nachgefüllt war alles gut... soll 2.5 Bar sein.

LG!

Ich habe meins doch gehabt.

Mein Atto war ein Jahr alt und hatte 6000km runter,war von Sternauto Magdeburg.

Cool! Naja, Wartung ist glaube je 2 Jahren oder 3... naja aber die sagten das öl und anderes soll BYD Service und nur Kühlflüssigkeit soll ich nachschauen... aaaber in der Anleitung steht wie man alles selbst nachschauen kann bevor man den Service rufen soll. Meines war auch Sternauto.

LG!