Beiträge von Shibafan

Wenn die "4G-Balken" nicht angezeigt werden, evtl. mal die SIM vom Fahrzeug aus- und einlegen. Hab das Problem auch vor einiger Zeit gehabt und dadurch gelöst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo!

Habe eben die SIM-Karte rausgeholt und wieder reingesteckt und - 4G ist wieder da und die App läuft wieder!

Danke für den Tipp.

War gar nicht so schwer 😅.

Shibafan, hast du dein Atto 3 vielleicht manuell upgedatet oder die SIM-Karte ausgetauscht? Funktioniert das Internet, z-B. Spotify?

Nein, habe ich nicht.

Ich habe immer noch die Version 1.6.1 (heute hörte ich vom Kundendienst, dass 1.8 "die neueste Version" sei).

Spotify/Dab-Radio oder Android Auto funktioniert via Handy (Kabel oder Bluetooth) - deshalb ist mir auch nicht früher aufgefallen, dass das Auto offensichtlich keine "eigene" Internetverbindung (mehr) hat. Die "5G-Balken" oben rechts, wo auch Bluetooth und Standort-Symbole sind, sind nicht da.

Das Problem besteht seit 22.11. - Zeitpunkt das Abkoppeln von unserer Wallbox! Seither aktualisiert/synchronisiert sich die App nicht mehr.

Muss also irgendwie damit zusammenhängen ... 😏

Dann bleibt nur Kundensupport anrufen. Im BYD App gibt es extra Bereich dafür. Ich habe heute auch da kontaktiert wegen anderen Problemen. Es war sehr nette Telefonat.

Danke Dir.

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das "4G"-Zeichen oben rechts nicht da ist und auch nicht nach dem Neustart auftaucht (gibt ein australisches Video dazu ...)

Ich frage nach, wo das Problem ist.

Es scheint doch, dass du Probleme mit dem Netzwerk hast. Hast du probiert Reset zu machen? Lautstärketaste ca. 5 Sek halten bis System sich neu startet.

Schon x mal - auch schon 3x nacheinander...

Schaue mal in den Fahrzeugeinstellungen da wo WLAN Einstellungen sind, ganz unten soll Fernsteuerung aktiviert sein. Ist das so bei dir?

Da habe ich heute schon nachgesehen...

Bei mir steht, dass die Fernsteuerung aktiviert ist.

Wenn ich aber den Status abfrage, kommt die Meldung, dass dies nicht abgefragt werden kann?!?

Hallo zusammen!

Ich habe App-Version 2.5.0 ...

Seit 22.11. synchronisiert sie nicht mehr... (Da habe ich geladen) - somit ist auch keine Fernsteuerung und z. B. Vorheizen mehr möglich.

Angeblich keine Verbindung zum Internet... Wo sehe ich dieses?!? (ganz oben rechts sehe ich Bluetooth und Wlan)

Auch wenn ich das Fahrzeug mit Wlan verbinde sagt die App das gleiche und die Anzeige ändert sich nicht. Kann also nicht an der Verbindung des Atto3 liegen - muss an der App liegen. Mein Mann hat das gleiche Problem mit seiner App.

Habe den Tipp mit 3 x Bildschirm runterfahren und neu starten mehrfach probiert- nix!

Hat noch jemand aktuell dieses Problem?

Gruß

Katrin