Beiträge von Atto-Alex

Hallo zusammen,

das mit dem Display habe ich vorgestern auch festgestellt. Wird leider nicht mehr dunkel, wenn man/frau den Automatikmodus wählt.

Beste Grüße aus Nordhessen

Das nicht mehr dunkel-schaltende Fahrer-Display ist bei mir schon länger; nicht erst mit 1.7.1 (eher schon mit 1.6). An und Ausschalten des Fahrzeugs hilft bei mir nicht. Was bei mir hilft ist in den Einstellungen vom Display von ,Automatik-Modus‘ auf eine anderen Modus zu schalten (bspw. Dunkel-Modus) und dann wieder zurück zu Automatik… dann versteht das System das Problem und auch das kleine Fahrer-Display schaltet auf Dunkel. Interessanterweise schaltet das grosse Mittel-Display immer zuverlässig auf Dunkel um, nur das Fahrer-Display bleibt hell.

Hatte erst die Vermutung es hängt mit dem Lichtschalter zusammen (also Auto-Licht Funktion vs. Manuelle Scahaltung), habe aber keinen Einfluss erkennen können….

Hi Toto, ich werde nun (nach Ablauf einer erneuten Fristsetzung Ende November zur Korrektur der betroffenenen Rechnungen) die Lastschriften zurückgehen lassen. Es hat sich bei mir einfach aufsummiert mit den Beträgen, dass ich nicht einsehe das einfach hinzunehmen. Ich finde das Verhalten von Shell Recharge den Kunden ggü sehr unverschämt - Fehler können ja passieren, aber wochenlang nicht zu antworten auf Widersprüche der Rechnungen via Mail und Einschreiben (mit detaillierter Beschreibung meinserseits) finde ich nicht mehr inOrdnung.

Wenn Du in Richtung Verbraucherzentrale denkst bin ich gerne dabei! Ich kann mir kaum vorstellen das wur beiden die einzigen sind… und wenn doch, verstehe ich nicht warum dad Problem nivht innerhalb von 2 Wochen mit einer Gutschrift löst

Vielen Dank ArthurDent007 für Deine tolle Auswertung. Kann ich nur bestätigen mit meinen Erfahrungen auf der Autobahn und Rechnungen via Ladesäule. Der Atto ist einfach ein Landstrassen-Auto, sobald der Highway kommt zieht der Verbrauch auf die rd 21-22 kWh an.

Was für einen OBD nutzt Du? Welchen kannst Du empfehlen? Finde die Temperatur der Batterie super spannend, aber der Atto kann es von Haus nicht anzeigen, oder? Also bleibt nur OBD.. .

Bin an Deiner technischen Auswertung sehr interessiert!

Schon echt nervig die beschlagenen Scheiben, bei mir v.a. Nach einem Schnellade_Stop bei feuchtem Wetter. Fast so nervig wie das nur begrenzt nutzbare Radio… auch das letzte Update hat nichts gebracht….

Versuche doch mal bitte am Supercharger von Tesla (V3 oder V4 mit jeweils einem Ladekabel und 250 kW/h) zu laden. Das Ergebnis interessiert bestimmt viele hier.

V3 Tesla an 2 Standorten probiert - nichts passiert, leider! Nur das Kabel wurde erkannt, Ladevorgang konnte trotz vieler Versuche nicht gestartet werden via App. Wei jemand woran das liegt?

Hallo zusammen,

kurze Info an die aktiven Nutzer der Shell-Recharge Karte von BYD: Kontrolliert eure Abrechnungen, da seit ca. Ende August die 0,15 € Rabatt je kWh nicht verrechnet werden. Das Problem ist lt. Hotline bekannt, wurde mit Stand meiner letzten Ladung am 05.10. jedoch noch nicht behoben. In der App werden weiterhin die rabattierten Preise angezeigt!

Leider ist der Kundenservice eine Katastrophe! Mein Widerspruch gegen die betroffenen Rechnungen per E-Mail (am 16.9. und 09.10.) wurden bis heute nicht beantwortet. Eine Gutschrift gab es bis jetzt auch nicht.

Danke Toto für die Ausführung. Ich habe genau das gleiche Problem mit der BYD-Shell LadeKarte. Trotz mehrfachen Widerspruch, Einwurf-Einschreiben, mehreren Telefonaten werde ich immer nur vertröstet. Es erfolgt keinerlei Rückmeldung auf meine Widersprüche und die falschen Beträge bleiben einfach so stehen und werden vom Konto eingezogen.

Wie gehst Du vor toto? Lässt Du die Abbuchungen zurückgeben, also widerruf Lastschrift?

Haben noch mehr Nutzer Probleme mit der falschen Abrechnung von Shell?