Hallo, such mal auf github nach Atto 3, dort findest du ein komplettes Wekstatthandbuch. Da sind auch Bilder von den Aufnahmepunkten drin. Ist eigentlich wie bei den meisten Autos.
Beiträge von hansholger
-
-
Wenn doch nur jemand mal die Betriebsanleitung lesen würde. Da steht das man den Akku mindestens 1x pro Woche auf 100% laden soll damit das BMS den Ausgleich der Zellen vornehmen kann. Das ist bei LFP Akkus nötig damit das BMS den tatsächlichen Energiegehalt des Akkus ermitteln kann. Leider hält sich die Mär das man den Akku nicht über 80% laden soll. Das stimmt aber nur Für NMC Akkus. LFPs MÜSSEN regelmäßig auf 100% gebracht werden sonst gibt es solche Effekte. LFPs sind derzeit die sichersten und langlebigsten Akkus. Nur wollen sie regelmäßig 100% sehen.
Übrigens sind genau diese BYD Akkus auch im Tesla Y verbaut.
Zudem haben die meisten Verkäufer auch keinen Plan sonst würden sie die Kunden richtig informieren. Hauptsache der Vertrag ist unterschrieben.
Unser Vekäufer hat über den Akku ( das wichtigste Teil im e Auto) auch kein einziges Wort verloren, aber 210 PS das musste er unbedingt los werden.
lesen bringt Wissen
-
cool, danke für die info
-
Ich habe das komplette Reparaturhandbuch in englisch auf github gefunden. Ich darf glaube ich keinen Link hier posten, aber ihr müsst sicher nicht lange suchen. Es ist seeeeehr umfangreich und es ist jeder Draht und jede Schraube beschrieben. viel Spaß beim Suchen
-
Kennt jemand dieses Video, hat das schon mal jemand getestet?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Anbei Informationen zu der KFZ Versicherung (HUK) und dem Verbrauch. Da nunmehr ca. 2500 km abgespult sind kann man schon eine Aussage treffen. Natürlich devensive Fahrweise und auf der Autobahn Max: 110 km/h. Wir sind mit Verbrauch und Versicherungskoszen zufrieden.
mit diesen Daten bist du ein bewegliches Verkehrshindernis
-
niemals in diese Prügelwaschanlagen! Da wundert es einen ja jedes mal das nicht irgend etwas kaputt geht.
-
Also bitte, 10 Jahre will ich das Auto mindestens fahren!
-
Das bedeutet nur das die Ladenleistung je nach Batterietemperatur gedrosselt wird.