Beiträge von Caipi1893

Schau mal ob deine 500 OTA aufgebraucht sind. War bei mir Ende Oktober auch 2-3 Tage so, dann kam im neuen Monat 2 GB Freischaltung.

Ich fahre mit dem Auto in die Garage und da loggt sich das Auto direkt ins WLAN ein. Erst dann kam die Info zwecks Update. OTA gab es vorab keine Meldung.

NAVIGATION:

"Starte/beende die Navigation"

"Navigiere zum nächsten Parkhaus/ALDI/LIDL/PENNY ..."

"Suche die nächste Stromtankstelle"

"Füge einen Wegpunkt ein"

"Vermeide Mautstraßen"

FAHRZEUGSTEUERUNG/FAHRZEUGKOMFORT:

"Wechsle Fahrmodus auf 1/2/3 (Normal/Eco/Sport)"

"Schalte Sitzheizung ein/aus" Alle / Beifahrer / Fahrer

"Schalte das Radio ein"

"Mache die Musik leiser/lauter"

"Schalte die Klimasteuerung ein/aus"

"Schalte die Klimasteuerung auf 21°"

"Regle den Lüfter auf 1/2/3/4 ..."

"Schalte die Umluft ein/aus"

"Schalte das Ambientelicht auf rot/grün/blau/gelb ..."

"Öffne/schließe das Schiebedach halb/ganz"

"Öffne/schließe die Schiebedachabdeckung"

"Drehe den Bildschirm"

"Öffne/schließe das Fahrerfenster ein wenig/halb/ganz"

"Schalte WIFI/Bluetooth ein/aus"

TELEFON:

"Rufe XY an"

ANDROID AUTO:

"Schalte Android Auto ein/aus"

Nachdem wir die ersten 2000 km mal nur Kurzstrecke gefahren sind haben wir gestern die erste längere Tour gemacht...... Vom Raum Stuttgart nach Maulburg an der Schweizer Grenze und dort die letzen 20 km bergauf...bergab..... insgesamt 265 km.

Weil wir einen wichtigen Termin hatten und leider etwas spät dran waren mussten wir etwas Gas geben.... waren nach 2 Std. und 15 min da.

Am Zielort hatten wir noch 35 km Restanzeige und sind dann zur Ladesäule gefahren. War froh das ich mit Restanzeige 24 km dort stand.

Bei 100 km/h stimmen die angegebenen angezeigten Werte. Wenn man jedoch etwas schneller fährt 120-130 dann gehts rapide herunter.

Was auch ein riesengroßer Unterschied ist.....Gegenwind oder nicht. Ganz interessant zu sehen über die Anzeige im Display.

Also immer rechtzeitig raus und aufladen oder gleich nur mit 100 km/h fahren wenn man weiß das am Zielort Ladesäulen sind die funktionieren.....

Meine Frau war mega begeistert, klasse zu fahren Sitze bequem.... Ist halt nicht zum Heizen gedacht....

War komplett voll gestartet, Eco Modus, AC aus und Heizung auf 26 Grad Plus Radio und Sitzheizung 1 Beifahrer

Bessere Infos zu Sprachsteuerung gibt es hier.