Beiträge von Pogehi

    Hallo alle,


    Ich habe jetzt drei Tage gebraucht, um herauszufinden, was diese PM2.5 inside/outside Anzeige oben links im Panel darstellt :/ . Erster Verdacht: Temperatur innen/außen, aber die Werte haben im tiefsten Winter keinen Sinn ergeben :rolleyes: . Nach etwas Recherche hier die Auflösung, falls sich noch jemand die Frage stellt:


    PM steht für "particulate matter", die 2.5 bezieht sich auf die Körnung (im Prinzip unter 2,5 Mikrometer (µm)) - es geht also um Feinstaubbelastung. Der Atto hat einen Partikelfilter, der diese winzigen Partikel aus der Luft filtert. Die Werte geben die Belastung im Fahrzeuginneren und draußen an, und zeigen somit, was der Filter leistet.


    Wer mehr über das Thema Feinstaub wissen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub#PM2,5

    Hi @OttoAuto,


    Naja - ich habe den Atto als Langzeitmiete über Sixt...er gehört nicht mir X/ . Händler ist also nicht, und von Sixt hier eine Antwort zu bekommen... naja. Ich habe das Problem derzeit per "Workaround" gelöst, indem ich den Atto über meinen Wifi-Hotspot am Handy laufen lasse. Jetzt zieht er die Navi-Daten über Wifi, und das geht. Warum er die Daten nicht direkt über die Sim-Karte ziehen kann (macht mein Handy ja auch...) ist mir ein Rätsel.


    Lesson Learned: Man muss genau trennen zwischen Auto und Apps - Es gibt ziemlich viele Möäglichkeiten, an den Apps Einstellungen (Permissions, Storage, etc) vorzunehmen, da muss man wohl etwas rumprobieren - und Bugs gibt es wohl auch noch. ^^


    VG