Beiträge von Lucifor

    Bei mir gehts nach wie vor nicht, oh Wunder...


    Egal, jetzt bin ich in Stimmung, die heutige mail (ja an heilig Abend) ging in Kopie an Michael Shu.


    Echt, ich hab die Nase voll.

    Also bei mir hat sich folgendes geändert:


    - Neues Sprachpaket Deutsch

    - BYD Store wurde installiert, derzeit nur Amazon Musik, Karaoke und noch irgendwas zum installieren °°

    - Benutzerhandbuch ist nun Lokal auf dem Auto verfügbar


    -- Meine BYD App geht nach wie vor nicht.

    Schönen guten Morgen zusammen,


    mein Atto bietet mir seit heute früh die Version 1.5 als kostenloses °° Update an...


    Gibt es Infos dazu?

    Ich habe das Update noch nicht ausgeführt.

    Ich kenne mich, ich werd das wohl gleich tun...


    Edit:

    Laut unserem unverständlich quasselnden Australier soll folgendes verbesser worden sein:

    - Optimierter Fahrcomfort und verbesserte Benutzer Erfahrung (klaro)

    - Android Auto zu weiteren Ländern hinzugefügt

    - Verbesserte Syncronisierung zwischen Handy und BT (Telefon, Kontakte, ect)

    - Optimierung der Apple CarPlay Funktion

    - Optimierung des FM-Radios

    - Optimierung der Lichtsteuerung (gehts jezze nimma permanent an und aus?)

    - Behebung eines Problemes mit dem Sonnendach, was auch immer gemeint ist (Optimization of the Sunroof loses the initialization issue interminttently)


    Ich hatte ja auf die Behebung des massiven Problems mit der App gehofft, aber ich denke das wird nix.


    Funfact: Das Update gibt es ausserhalb der EU schon seit 6 Monaten...


    NEW Passwort fürs Sideload ist nun (Zeile markieren zum lesen^^): BYD6125F

    Taaaaag,


    Apple Carplay geht (derzeit?) nur über USB-A per Kabel, nüscht anderes :)


    Manchmal schmiert das Infotainmentsystem ab, dann einfach den Lautstärkeregler rechts unten in der Mittelkonsole gedrückt halten, bis das Tablet aus geht, das quasi ein Softreset.

    (_Nicht_ das am Lenkrad!)

    Nein der Wagen bleibt zu.

    Zum Glück..


    Ansonsten geht leider alles an, ja, lässt sich auch nicht ändern, zumindest jetzt moch nicht...

    Das Problem daran ist das ich die App bis zum 27.10 nutzen konnte, danach wurde mir wohl der Zugriff entzogen.

    Laut Kundendienst sei das aber wohl nicht der Fall.


    Ich vermute das es daran liegt das es ein Mietwagen *war* und bei den Sixt Fahrzeugen war der Zugriff eh gesperrt und wurde erst garnicht freigegeben.

    Man man man, das ist so maximal lächerlich.

    Ich kann immer noch nicht (wieder) auf die App zugreifen.


    Ich hab die App runter geschmissen, neu geladen, keine Chance.

    Die App auf einem anderem Iphone installiert, nüscht.

    Ich dreh noch durch, langsam gehts nur noch ums Prinzip.


    Achja die letzten Mails an den Kundenservice wurden wiedermal erfolgreich ignoriert.


    Was ich an der Stelle ebenfalls massiv stört ist das der BYD Kundendienst anscheinend keine Namen hat.


    Das nennt man in _meinen_ Businesskreisen extrem unprofessionell und würde sofort zum Beenden einer Geschäftbeziehung führen.

    BZW würde diese erst gar nicht erst entstehen können.


    Langsam bin ich echt angepisst.